Polizeimeldung: 179/2021
Burg, den 26.07.2021

Polizeimeldungen

Zeitraum vom 25.07.2021 bis 26.07.2021

Verkehrs- und Kriminalitätsgeschehen

Geschwindigkeitskontrolle
25.07.2021, Genthin
Polizeibeamte führten gestern Vormittag eine Geschwindigkeitskontrolle in der Bahnhofstraße durch. Etwa 40 Fahrzeuge passierten die Messstelle. Sechs Fahrzeugführer überschritten die vorgeschriebenen 50km/h. Der Schnellste fuhr 78km/h.

Verkehrsunfall mit Krad
25.07.2021, Gommern
Der Fahrer eines Krades kam gestern Nachmittag aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Krad auf der Martin-Schwantes-Straße ins Rutschen und stürzte. Dabei wurde der 21-jährige Fahrer verletzt und mit Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert. Weitere Fahrzeuge waren am Unfall nicht beteiligt.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Krad-Fahrer
25.07.2021, Burg, B1
Die Fahrerin eines VW Golfs befuhr am Nachmittag die B1 zwischen Burg und Reesen. Auf Höhe der Einmündung nach Brehm, beabsichtigte die Fahrerin mit ihrem Pkw nach links in Richtung Brehm abzubiegen. Im Abbiegevorgang kam plötzlich ein Kradfahrer, auch aus Richtung Burg, der trotz Überholverbots im Einmündungsbereich überholte und folglich in die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Golfs fuhr. Der Kradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Krad geschleudert und kam auf einer angrenzenden Koppel zum Liegen. Das Krad prallte außerdem gegen einen am Straßenrand stehenden Stromverteilerkasten und durchbrach einen Weidezaun bevor es zum Stillstand kam. Der 34-jährige Kradfahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Auch die 78-jährige kam nach diesem Zusammenstoß mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und durchbrach den Weidezaun. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Auf den Unfall hinzukommende Verkehrsteilnehmer leisteten bis der Rettungsdienst eintraf, bei den Beteiligten Erste Hilfe. Der Rettungshubschrauber und auch das Kriseninterventionsteam kamen zum Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle kurzzeitig gesperrt werden.

Mit Fahrrad unter Alkoholeinfluss
25.07.2021, Gommern
Am späten Abend stellten Polizeibeamte einen Fahrradfahrer ohne Licht auf der Karither Straße fest. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem 38-jährigen Fahrer Atemalkohol fest. Ein Test vor Ort ergab fast 2,7 Promille. Damit war die Fahrradfahrt beendet und es folgten die Blutprobenentnahme und eine Strafanzeige. Der Mann darf zukünftig kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung