Pressemitteilung: 2021
Magdeburg, den 28.01.2021

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Magdeburg und des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt

Durchsuchungsmaßnahmen der Staatsanwaltschaft Magdeburg und des Landeskriminal-amtes Sachsen-Anhalt (LKA) wegen des Verdachts der Untreue, der Bestechlichkeit so-wie der Steuerhinterziehung.

Das LKA ermittelt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Magdeburg gegen ehemalige Geschäftsführer und Gesellschafter der Firma FAM-GmbH. Im Raum stehen diverse Untreuehandlungen zum Nachteil der FAM-GmbH. Darüber hinaus besteht der Verdacht der Steuerhinterziehung. Das Verfahren richtet sich derzeit gegen sieben Beschuldigte. Initiiert wurde das Verfahren durch eine Strafanzeige, die von den neuen Geschäftsführern und Gesellschaftern und der FAM-GmbH erstattet wurde.

An den Durchsuchungsmaßnahmen, die sich auf 18 Durchsuchungsorte in Sachsen-Anhalt und fünf weitere Bundesländer erstreckten, sind mehr als 120 Beamtinnen und Beamte des Landeskriminalamts      Sachsen-Anhalt, der Landespolizei und der Steuerfahndung Magdeburg sowie weitere Polizeikräfte aus Hessen, Brandenburg, Sachsen, Niedersachsen und Berlin beteiligt.  

Weitere Auskünfte werden derzeit nicht erteilt, um die schwebenden Ermittlungen nicht zu behindern.

Impressum:

Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt Pressestelle

Lübecker Str. 53-63
39124 Magdeburg

Tel: (0391) 250-2020
Fax: (0391) 250-111-3276

Mail: presse.lka@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung