Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Saalekreis
Diebstahl
In Querfurt wurden im Zeitraum von Mittwoch zu Donnerstag von einer Baustelle am Döcklitzer Tor ca. 5 Kubikmeter Konstruktionsholz, mehrere Rollen Dachpappe sowie ein Stromgenerator entwendet. Der oder die Täter sind augenscheinlich mit einem größeren Fahrzeug vorgefahren und öffneten einen Bauzaun. Die Polizei sucht nach Zeugen, welche Angaben zum Diebstahl machen können.
Unfall LKW mit Radfahrer
Am Donnerstag kam es an der Einmündung Weinbergstraße / Ernst-Thälmann-Straße in Holleben gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Radfahrer. Der LKW-Fahrer übersah beim Abbiegevorgang den kreuzenden Fahrradfahrer, woraufhin dieser zu Fall kam und sich leicht verletzte. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.
Angriff auf Rettungssanitäter
Mittwoch gegen 16 Uhr stellte eine Rettungswagenbesatzung in der Merseburger Straße in Beuna einen Mann mittig auf einem Parkplatz liegend fest und bot ihre Hilfe an. Dieser war stark alkoholisiert und versuchte sogleich körperlich auf die Rettungssanitäter mit Schlägen einzuwirken. Auch auf mehrmaliges Ansprechen unterließ er die Angriffe nicht und wurde daraufhin durch die Sanitäter auf den Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei fixiert. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet.
Vorbildlicher „Radschieber“
Am Freitag gegen 11 Uhr wurde die Polizei zur Unterstützung eines vermeintlichen Unfalles mit einem Fahrrad zum Hufeisenring nach Queis gerufen. Wie sich herausstellte, hat hier ein Mann sein Fahrrad geschoben, weil er aufgrund seines Alkoholkonsums selbst einschätzte nicht mehr fahrtüchtig zu sein. Die Einschätzung schien auch zutreffend, da er mit 3,5 Promille auch des Schiebens nicht mehr mächtig war, dabei umkippte, in eine Hecke fiel und sich leicht verletzte.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de