Polizeimeldung: 205/2021
Landkreis Börde, den 07.08.2021

Polizeimeldungen Polizeirevier Börde

Verkehrs- und Kriminalitätslage

Verkehrslage


Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol
Oschersleben, OT Ampfurth
Am 07.08.2021 um 23:45 Uhr befuhr ein Pkw die Landstraße 102, aus Klein Wanzleben kommend in Fahrtrichtung Ampfurth. In einer Rechtskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Beide Fahrzeuginsassen standen unter erhebllichen Al-koholeinfluss und mussten am Unfallort von Rettungskräften versorgt wer-den. Da beide Fahrzeuginsassen angaben, dass sie das Fahrzeug nicht ge-führt haben und keine Hinweise auf weitere Insassen ermittelt werden konnten, wurde bei beiden eine Blutpobenentnahme durchgeführt. Der Pkw wurde sichergestellt und eine Spurensicherung am Pkw erfolgte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung unter dem Einfluss von Alkohol wurde eingeleitet.


Fahrt mit E-Roller ohne Pflichtversicherung und unter Einfluss von Cannabis
Wolmirstedt
Am Vormittag den 08.08.2021 wurde ein 18-jähriger Fahrer eines E-Rollers in der Samsweger Straße in Wolmirstedt kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass für den E-Roller kein Versicherungsschutz besteht. Aufgrund auffälliger Pupillen bestand der Verdacht, dass der Fahrzeugführer Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Auf Nachfrage bestätigte der Fahrzeugführer, Cannabis konsumiert zu haben. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Geschwindigkeitskontrolle
Oschersleben
Am 07.08.2021 wurden in der Zeit von 13:45 Uhr bis 14:45 Uhr Geschwin-digkeitskontrollen in der Neindorfer Str. in Oschersleben durchgeführt. Bei 27 Kraftfahrzeugen wurde die Geschwindigkeit gemessen. Ein Fahrzeugführer hielt sich nicht an die vorgschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h und muss mit einem Verwarngeld rechnen.

Kriminalitätslage


Tätlicher Angriff auf Rettungskräfte
Oschersleben
Am Nachmittag des 07.08.2021 schrie eine Person im Nahbereich eines Einkaufsmarktes um Hilfe. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde diese Person zunehmend aggressiver und beleidigte die Rettungskräfte. Im weiteren Verlauf schlug er eine Rettungskraft und warf seine Krücke gegen den Schenkel. In weiterer Folge warf er mit verschiedenen Einkaufsgegenständen in die Richtung der Rettungskräfte. Nach Eintreffen der Polizei reagierte die Person weiterhin aufbrausend und verhielt sich renitent. Aus diesem Grund sind dem Beschuldigten die Handfesseln angelegt wurden. Ein Notarzt wurde hinzugezogen, welcher den Beschuldigten aufgrund der psychischen Auffälligkeiten in ein Fachkrankenhaus eingewiesen hat. Ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte und gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde
Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gerikestr. 68
39340 Haldensleben

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127
Fax: +49 3904-478-210

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung