Polizeimeldung: 216/2021
Bernburg, den 12.08.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 5. und dem 12. August gewaltsam Zugang zu einer Garage in der Strenzfelder Allee. Aus der Garage wurde ein hellblauer Oldtimer Skoda 120L ohne amtliche Kennzeichen entwendet. Weiterhin fehlen aus einem Opel, welcher dort als Ersatzteilspender abgestellt war, mehrere Bauteile im Wert von etwa 3000.-€.

L 146, Baalberge – Poley (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Donnerstagabend kontrollierte die Polizei einen 15-Jährigen, welcher mit einem Moped auf der Landstraße zwischen Baalberge und Poley unterwegs war. Der Jugendliche fiel den Beamten durch die sehr unsichere Fahrweise auf und wurde gestoppt. Eine Fahrerlaubnis besaß der 15-Jährige nicht. ersten Einlassungen zufolge war er nur zu einer Probefahrt unterwegs. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schönebeck (Brandermittlungen)

Am frühen Freitagmorgen musste die Feuerwehr zum Brand eines Müllcontainers in der Paus-Illhardt-Straße ausrücken. Das Feuer war schnell gelöscht und es entstand zum Glück nur Schaden am Container. Wenig später meldet sich der Täter bei der Polizei und gestand das Feuer dort gelegt zu haben. Der 23-Jährige ist derzeit ohne festen Wohnsitz und ihn plagten nach eigenen Einlassungen Suizidgedanken. Zur Ablenkung steckte er dann den Container in Brand. Als ihn das allerding s auch nicht auf andere Gedanken brachte, informierte er die Polizei um sich zu stellen. Aufgrund seines Zustandes wurde er in die psychiatrische Einrichtung nach Bernburg gebracht und dort eingewiesen. Die Ermittlungen dauern an.

(koma)

 

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung