Polizeimeldung: 219/2021
Halle (Saale), den 18.08.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfalllage

Zeugenaufruf nach einem versuchten Raub im Bereich HAVAG-Endhaltestelle Trotha

Am heutigen frühen Morgen kam es gegen 01:30 Uhr zu einer versuchten Raubstraftat im Bereich Köthener Straße / HAVAG-Endhaltestelle Trotha in Halle (Saale). Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stiegen der 17-jährige Geschädigte und die fünf unbekannten Täter gegen 01:30 Uhr an der Endhaltestelle aus dem Bus der Linie 97 aus. Der Geschädigte begab sich zu seinem in dem Bereich abgestellten Fahrrad und wollte nachfolgend das Schloss des Fahrrades öffnen. Hier traten die unbekannten Täter an den Geschädigten heran und verlangten die Herausgabe des Fahrrades und der Wertgegenstände. Da der Geschädigte nicht auf die Forderung einging setzten die unbekannten Männer massive körperliche Gewalt gegenüber dem Geschädigten ein. Dieser konnte sich nachfolgend Richtung Köthener Straße von den unbekannten Tätern entfernen und einen Passanten auf seine Lage aufmerksam machen.

Der Geschädigte konnte folgende Angaben zu den unbekannten Tätern machen:

Unbekannter Täter 01

Unbekannter Täter 02

Unbekannter Täter 03

Unbekannter Täter 04

Unbekannter Täter 05

Die Polizei sucht nach Personen die Tat beobachtet haben oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 10:30 Uhr ereignete sich im Bereich Kröllwitzer Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW Opel und einem Motorroller. Der Fahrer des Motorrollers zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Hierbei wurden unter anderem, beteiligte Zeugen zum Unfallhergang befragt und die Unfallstelle vermessen. Im Rahmen der Unfallermittlungen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern, kam es zu kurzzeitigen Sperrungen und Behinderungen im Bereich der Unfallstelle.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung