Pressemitteilung: 223 / 2021
Bernburg, den 21.08.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Bernburg (Körperverletzung) Am Samstag in den frühen Morgenstunden kam es in Bernburg im Bereich des Karlsplatzes zu einer gefährlichen Körperverletzung. Hier schlugen drei Personen unvermittelt auf einen Geschädigten ein, welcher gerade aus dem „Coming Home“ kam und auf dem Nachhauseweg war. Der Geschädigte erlitt hierbei starke Verletzungen im Bereich des Gesichtes und musste in ein Klinikum nach Halle gebracht werden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die ersten Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern eingeleitet. Für Hinweise zu den Tätern steht das Polizeirevier Salzlandkreis unter der Telefonnummer 03471 / 3790 zur Verfügung. 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit) Am frühen Samstagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 33-Jährigen, welcher mit einem PKW die Geschwister-Scholl-Straße in Aschersleben befuhr. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Alkohol festgestellt. Ein freiwilliger Test vor Ort ergab einen Wert von 1,29 Promille. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Schönebeck (Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz) In der Nacht vom Freitag zum Samstag kontrollierte die Polizei nach einem Bürgerhinweis eine Personengruppe in Schönebeck in der Prager Straße. Hierbei wurden bei einem 21-Jährigen, Betäubungsmittel aufgefunden, bei denen es sich nach erster Überprüfung um Amphetamine handelt. Die Substanz wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl) Am Samstag, den 21. August 2021, zeigte ein Geschädigter den Einbruch in seine Garage im Garagenkomplex Schubertstraße in Staßfurt an. Letztmalig war er am Freitag gegen 08:00 Uhr in der Garage. Am Samstagmorgen stellte er nun fest, dass unbekannte das Vorhänge-schloss aufgebrochen hatten und mehrere hochwertige Werkzeuge entwendeten. Eine genaue Aufstellung wird durch den Geschädigten noch nachgeliefert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen ein Anzeige wurde gefertigt. Hinweise können an das Polizeirevier Salzlandkreis unter der Telefonnummer 03471 / 3790 gegeben werden.

Im Auftrag T.Meyer

Anhänge zur Pressemitteilung