Polizeimeldung: 238/2021
Salzlandkreis, den 04.09.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Bernburg (Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr)

In den frühen Morgenstunden des Samstages geriet ein 35jähriger Bernburger Fahrzeugführer, mit seinem PKW,  in einen Gullyschacht am Fahrbahnrand. Unbekannte Täter hatten einen Schachtdeckel in der Käthe- Kollwitz-Straße entfernt und somit das Hinderniss bereitet. Dabei wurde der rechte Fahrzeugschweller stark beschädigt.

Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Aschersleben (Diebstahl aus Gartenlaube)

Bislang unbekannte Täter drangen in eine Gartenlaube der Sparte Eintracht ein. Aus dieser entwendeten sie unter Anwendung von Gewalt gegen die Zugangstür diverse Gartengeräte. Unter anderem wurden eine Kettensäge, ein Rasenmäher und eine Schubkarre entwendet. Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom 15.08.2021 bis zum 04.09.2021. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden, welche einer kiminaltechnischen Untersuchung zugeführt werden. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

 

Calbe (Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person)

Am Freitagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 58jähriger mit seinem Motorrad (BMW) die L 63. Er war auf dem Weg aus Calbe nach Schwarz. Er beabsichtigte am Abzweig Wispitz nach rechts abzubiegen. Dabei geriet er aber gegen einen vor Ort befindlichen Bordstein und kam zu Fall. Am Motorrad entstend Sachschaden. Der Fahrer verletzte sich bei dem Sturz leicht und erlitt Schürfwunden. Nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst konnte der Fahrzeugführer vor Ort wieder entlassen werden.

 

Schönebeck (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Die Kollegen aus Schönebeck, stellten am 03.09.2021 gegen 20:45 Uhr einen Fahrzeugführer eines zweirädrigen Elektrofahrzeuges fest, welcher die Geschwister-Scholl-Straße befuhr. Eine Überprüfung des mitgeführten Fahrzeuges ergab, das es sich bei dem Gefährt um ein versicherungs- und führerscheinpflichtiges Kraftrad handelt, da die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit 45 km/h angegeben war. Die dafür erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Fahrzeuführer jedch nicht vorweisen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Bernburg (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)

In den frühen Morgenstunden des 04.09.2021 ereignete sich in der Hohen Straße ein Verkehrsunfall mit Flucht. Der Unfallverursacher befuhr hierbei die Hohe Staße in Richtung Lindenstraße. In diesem Zusammenhang steifte er einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten PKW Nissan. Dieser wurde dabei beschädigt. Bei dem flüchigen Fahrzeug soll es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen PKW Audi in der Farbe weiß gehandelt haben, welcher sich nach dem Unfall in Richtung Bahnhofstraße entfernte.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des verursachenden Fahrzeuges nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

 

Im Auftrag

Richter, PHK

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung