Polizeimeldung: 042/2021
Halle (Saale), den 05.09.2021

Polizeimeldung

Verkehrsunfälle auf der Autobahn 38 zwischen dem Autobahnkreuz Rippachtal und der Anschlussstelle Leuna

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass der Fahrer eines Lkw in Richtung Göttingen fuhr. Am Unfallort befindet sich eine Baustelle, welche durch einen Schilderwagen abgesichert wurde. Aus einer derzeit noch unbekannten Ursache erkannte der Fahrer des Lkw diesen Schilderwagen gegen 10:10 Uhr zu spät und fuhr auf diesen auf. Dabei wurde er verletzt und in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme musste die Autobahn 38 in Fahrtrichtung Göttingen voll gesperrt werden, es bildete sich ein Stau.

Wenige Minuten später ereignete sich am Stauende ein Folgeunfall. An diesem sind zwei Pkw beteiligt. Personen wurden nicht verletzt, hier entstand Sachschaden.

Die Autobahn 38 musste im Zuge der Rettungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. In Fahrtrichtung Dresden wurde die Vollsperrung gegen 11:30 Uhr aufgehoben. Die Vollsperrung in Fahrtrichtung Göttingen dauert noch an. Der ankommende Verkehr wird am Autobahnkreuz Rippachtal auf die Autobahn 9 abgeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Zentrale Aufgaben
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 349 204
E-Mail: za.zvad.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung