Polizeimeldung: 241 / 2021
Bernburg, den 07.09.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Aschersleben (Fahren ohne Fahrerlaubnis/ unter Drogeneinfluss)

Dienstagabend wurde in Aschersleben, Auf dem Graben der 33jährige Fahrzeugführer eines Pkw Renault angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, zudem wurden bei ihr typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt und im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert.

 

Bernburg (Fahren ohne Fahrerlaubnis/ unter Drogeneinfluss)

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Dienstagabend in Bernburg, Neuer Weg ein PKW Opel Vectra angehalten und kontrolliert. Der polizeibekannte 30jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, außerdem gab er an, dass er vor Fahrtantritt Betäubungsmittel (Crystal Meth) konsumiert hatte. Es wurden eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet, außerdem wurde zur Beweissicherung eine erforderliche Blutprobenentnahme veranlasst.

 

Hecklingen OT Groß Börnecke (Fahren unter Alkoholeinfluss)

Am frühen Mittwochmorgen fiel den eingesetzten Polizeibeamten während der Streifenfahrt in der Hecklinger Straße ein Pkw Opel auf, der in Schlangenlinien mehrmals über den Mittelstreifen fuhr. Bei der Kontrolle wurde bei dem 50jährigen Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch wahrgenommen, ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige gefertigt und zur Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm bis auf Weiteres untersagt.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung