Polizeimeldung: 248 / 2021
Bernburg, den 12.09.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonntag zwischen 08:30 – 15:30 Uhr in der Magdeburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Messzeitraum wurden 745 Fahrzeuge angemessen, dabei wurden 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

 

Bernburg (Diebstahl an Kraftfahrzeug)

Sonntagnachmittag wurde der Diebstahl an einem Pkw Opel angezeigt, der in der Dr.- John- Rittmeister- Straße, in Höhe Abzweig Olga- Benario- Straße abgestellt war. Bislang unbekannte Täter hatten den Katalysator vom Fahrzeug abgetrennt und entwendet. Den Angaben des Anzeigenerstatters wurde das Fahrzeug am Mittwoch abgestellt, als es Donnerstagabend genutzt werden sollte, stellte man verdächtige Geräusche fest. Sonntag bemerkte man dann, bei der Fehlersuche das Fehlen des Katalysators.

Da der Abstellort stark frequentiert ist, besteht die Möglichkeit, dass der Diebstahl nicht unbemerkt blieb.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Staßfurt OT Löderburg (Diebstahl an Kraftfahrzeug)

Sonntagabend wurde in der Thiestraße der Diebstahl von zwei Zurrketten mit Verbindungsteil angezeigt. Die Ketten dienen zur Ladungssicherung, sie sind massiv aus Metall und wiegen pro Stück ca. 35 kg. Sie waren auf einem DAF Sattelzug abgelegt, der in einem Garagenkomplex abgestellt war. Den Angaben des Geschädigten nach muss der Diebstahl am Sonntag in der Zeit von 11:30 – ca. 18:00 Uhr erfolgt sein.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung