Polizeimeldung: 241 / 2021
Halle (Saale), den 16.09.2021

Polizeimeldungen

Einbrüche & Verletzter bei Verpuffung

Keller in Mehrfamilienhaus aufgebrochen

 Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses im Bereich Blumenstraße in Halle (Saale) ein. Hier brachen der oder die Täter einen Keller auf und entwendeten nach ersten polizeilichen Erkenntnissen ein Mountainbike der Marke „LIQ Bike“ und sechs Flaschen Rotwein. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Einbruch in PKW

Unbekannte Täter brachen heute im Bereich Freiberger Straße in Halle (Saale) einen dort abgestellten PKW Hyundai auf. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen schlugen die unbekannten Täter eine Scheibe des PKW ein, durchwühlten den Innenraum und entwendeten nach Angaben des Geschädigten Nutzers eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!

 

Verpuffung bei privater Bastelei

Gegen 09:45 Uhr vernahmen Anwohner im Bereich Rudolf-Ernst-Weise-Straße und der umliegenden Straßen in Halle (Saale) ein lautes Knallgeräusch und informierten das hiesige Polizeirevier. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen hantierte eine männliche Person mit einem Winkelschleifer an einem Stahlfass, um dieses aufzuschneiden. Durch das nicht sachgemäße Vorgehen kam es, durch den Funkenflug, zur Umsetzung der in dem Fass befindlichen Gase. Die männliche Person zog sich durch die Explosion Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung