Polizeimeldung: 190 / 2021
Weißenfels, den 19.09.2021

Polizeimeldung

Kriminalitäts- und Verkehrslage

 

Handtaschenraub

Weißenfels – Gegen 12 Uhr begegnete einer Seniorin in der Seumestraße der spätere Täter, der ihr zum Friedhof folgte, wo es zum Übergriff kam. Die 79 Jahre alte Geschädigte wurde gestoßen, wodurch sie zu Fall kam und der Räuber die Handtasche entreißen konnte. Mit dieser flüchtete er zu Fuß in Richtung Schützenstraße. Die Frau erlitt eine Platzwunde und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Suche nach dem Täter, der dunkle Haare hatte, ca.180 cm groß und mit weißer Jacke sowie rotem Basecap bekleidet war, dauert an.     

 

Fußgängerin bei Unfall verletzt

Naumburg – In der Grochlitzer-Straße wollte Montagvormittag eine Frau einen freigewordenen Parkplatz am Ärztehaus für einen PKW reservieren, indem sie sich daraufstellte. Ein anderer PKW-Fahrer sah ebenfalls den freien Platz, steuerte diesen an und fuhr dabei der Passantin über den Fuß. Die 67jährige Frau wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht.

 

Verkehrsstraftaten

Naumburg -  Letzte Nacht wurde ein PKW in der Mühlgasse einer Verkehrskontrolle unterzogen. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorweisen. Die Recherche ergab, dass der 33Jährige aktuell ein 3-monatiges Fahrverbot zu verbüßen hat. Ein Drogentest schlug positiv an.

 

Unfall beim Rangieren

Lützen – Beim Rangieren eines LKWs in der Göteborger-Straße ließ dessen Fahrer heute Früh nicht die nötige Sorgfalt walten, da er gegen einen verkehrsbedingt wartenden PKW stieß. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

 

Radlader aufgefunden

Meineweh/Wethau – Übers Wochenende wurde vom Baustellengelände in Meineweh ein Radlader und eine Rüttelplatte entwendet. Anschließende Ermittlungen führten zum Auffinden des Radladers, der in einer freizugänglichen Halle in Wethau stand. Nach kriminaltechnischer Arbeit konnte die geschädigte Baufirma die Arbeitsmaschine wieder übernehmen. Die Rüttelplatte bleibt vorerst gestohlen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung