Polizeimeldung: 631/2021
Magdeburg, den 04.10.2021

Polizeimeldung

Jugendliche begingen Straftat und griffen Zeugen an

Am 03.10.2021, gegen 04:45 Uhr, begingen drei Jugendliche eine Sachbeschädigung. Da Zeugen den Vorfall der Polizei meldeten, griff das Trio diese anschließend an.

Zeugen befanden sich in der Nacht zum Sonntag im Bereich des Universitätsplatzes und beobachteten, wie drei Jugendliche, im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, die Verglasung einer Haltestelle zerstörten. Die Polizei wurde verständigt und konnte das Täter-Trio vor Ort feststellen. Der Sachverhalt wurde aufgenommen und danach wurden die Jugendlichen wieder aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Nachdem die Beamten außer Sichtweite waren, verfolgten die Täter die Zeugen. Als sie auf diese trafen, bedrohten die Jugendlichen die Zeugen und es soll zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Die Geschädigten wurden an den Händen verletzt und folglich ambulant von Rettungskräften behandelt. Nach ersten Erkenntnissen sollen die Verletzungen durch Glasscherben entstanden sein, welche die Geschädigten genutzt haben sollen, um sich gegen das Täter-Trio zur Wehr zu setzen. Außerdem fand die Polizei im Nahbereich noch ein Messer mit Blutanhaftungen auf, welches dem 16-jährigen Täter zugeordnet werden konnte.

Im Verlauf des Sonntages wurde noch eine Sachbeschädigung an der Tür eines Pflegeheimes im Bereich des Universitätsplatzes angezeigt. Auch diese Sachbeschädigung soll durch die drei Jugendlichen verübt worden sein.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130

Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung