Polizeimeldung: 193/2021
Lutherstadt Eisleben, den 11.10.2021

Polizeimeldung

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Versuchter Betrug

Sangerhausen - Auf der Suche nach einem Käufer für seinen Spezialarbeitsanzug im Internet wurde ein 64-jähriger Mann von einem potentiellen Interessenten über einen Messenger-Dienst kontaktiert. Zuvor verlangte der mögliche Kunde jedoch den Kauf von Steam-Wallet-Gutscheinkarten im Wert von 200 Euro in einem Supermarkt durch den Anzugverkäufer, erst dann sollte das eigentliche Kaufgeschäft ablaufen. Der 64-jährige Sangerhäuser witterte Betrug, teilte das dem Unbekannten mit und erstattete Anzeige.

 

Streit um Öffnungszeiten

Stolberg - Bei einer Meinungsverschiedenheit bei der es möglicherweise um die Öffnungszeiten ging, gerieten zwei Kunden und ein Mitarbeiter eines Geschäfts in eine Schubserei. Dabei stürzten die Kunden. Eine 63-Jährige verletzte sich und musste medizinisch versorgt werden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

 

Einbruch in Kindertagesstätte

Sangerhausen - Unbekannte drangen übers Wochenende in eine Kindertagesstätte ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Laptop entwendet. Mehrere Türen wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit ca. 2.000 Euro angegeben.

 

Diebstahl von Baustelle

Helbra - In der Nacht von Sonntag zum Montag entwendeten Unbekannte aus einem Baucontainer auf einer Baustelle Baumaschinen, ein Notstromaggregat, Dieselkraftstoff und Rollen mit Kupferkabel. Der Schaden wird mit über 6.000 Euro angegeben.

 

 

Diesel entwendet

Benndorf - Aus verschiedenen Baumaschinen auf Baustellen im Bereich wurden ebenfalls mehrere Liter Dieselkraftstoff entwendet.

 

 

Verkehrslage

In den letzten 24 Stunden ereigneten sich verschiedene Wildunfälle im Landkreis. Kurz vor dem Ortseingang Gerbstedt, Hettstedter Straße kollidierte ein PKW Opel mit einem Reh, dass die Fahrbahn querte. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle.

Auf der B180 Höhe Eisleben stieß gegen 19:45 Uhr ebenfalls ein Opel mit einem Reh zusammen. Auch hier entfernte sich das Tier.

Am frühen Morgen verendete ein Reh nach einem Zusammenstoß mit einem PKW Ford nahe Brücken-Hackpfüffel beim Queren der K2298. Gegen 06:30 Uhr stieß ebenfalls ein Opel mit einem Wildschwein nahe Schwenda auf der Landstraße 236 zusammen. Das Tier wurde beim Unfall getötet. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Kelbra / Frankenhäuser Straße / 1010.2021   16:10 Uhr

Ein in einer Parkbucht abgestellter PKW wurde beim Verlassen nicht ausreichend gesichert und machte sich selbständig. Dabei rollte das Fahrzeug gegen einen weiteren parkenden PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung