Polizeimeldung: 209 & 272 / 2021
Halle (Saale), den 17.11.2021

Polizeimeldung

Öffentlichkeitsfahndung - erledigt

Aufklärungsmeldung / Rücknahme einer Öffentlichkeitsfahnung

Nachdem im Oktober Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht wur-den, konnte ein 37-jähriger Hallenser als Tatverdächtiger ermittelt werden.
Der entscheidende Hinweis kam von einer Streife der Bundespolizei, welche den Mann aufgrund des ergangenen Fahndungshinweises bei einer Personenkontrolle auf dem halleschen Hauptbahnhof erkannten.

Den Redaktionen wird für die Unterstützung der Öffentlichkeitsfahndung gedankt. Die übersandten Bilder sind nun nicht mehr zu verwenden bzw. unkenntlich zu machen.

 

 

ursprüngliche Pressemitteilung der PI Halle (Saale) Nr. 209 vom 15.10.2021:

Öffentlichkeitsfahndung nach Angriff auf Geldautomat

Halle (Saale) - Im Zentralen Kriminaldienst werden derzeit Ermittlungen gegen einen Unbekannten geführt, der am 08.09.2021 gegen 23:28 Uhr einen Geldautomaten in der Wilhelm-von-Klewitz-Straße im Stadtteil Silberhöhe offenbar mit einem Hammer zu öffnen versuchte. Geld aus dem Automateninneren wurde nicht erbeutet. Der Automat wurde jedoch stark beschädigt. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Bislang konnte die Identität des Mannes nicht ermittelt werden, welcher in der Tatnacht eine helle, knielange Hose, ein türkisblaues Shirt, eine graue Jacke und dunkle Schuhe mit heller Sohle trug.

Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun der Veröffentlichung von Aufnahmen der Überwachungskamera zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung zugestimmt.

Wer kennt den Unbekannten? Wer kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter Telefon: (0345) 224 1291

Hinweis an die Redaktionen:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Einstellung der Fotos zur Öffentlichkeitsfahndung nicht in sozialen Netzwerken oder bei privaten Internetanbietern erfolgen soll!

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung