Polizeimeldung: 217/2021
Weißenfels, den 25.10.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Burgenlandkreis

Verkehrsunfall Wild

Mertendorf, OT: Utenbach- Auf der Ortsverbindung zwischen Utenbach und Casekirchen ereignete sich letzte Nacht ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Der Fahrer eines PKW Opel war auf der Strecke unterwegs, als plötzlich ein Reh vor den Wagen sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Auto entstand Sachschaden.

Unfallflucht

Goseck- Vom Nutzer eines PKW Audi wurde am Sonntagnachmittag eine Unfallflucht angezeigt. Dieser hatte den Wagen auf einer Parkfläche in der Burgstraße abgestellt und verlassen. Als er später wieder zum Abstelltort kam bemerkte dieser einen Unfallschaden am Auto. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete.

Einbruch

Zeitz- Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht in einem Mehrfamilienhaus der Schillerstraße in eine Wohnung eingebrochen. Der oder die Täter hatten die Tür mit einem Hebelwerkzeug aufgebrochen. Nach Angaben der Inhaberin wurde jedoch nichts entwendet. Der entstandene Schaden ist gering.

Verkehrsunfall Sachschaden

Gleina- Auf der B 180 kam es am Montagmorgen zum Verkehrsunfall zwischen einem LKW-Sattelzug und einem PKW. Der Fahrer des LKW bog aus Richtung Albersroda kommend auf die Bundesstraße in Richtung Gleina ab. Der Fahrer eines auf der Bundesstraße herannahenden PKW Ford erkannte den Abbieger zu spät und kollidierte mit dem Sattelanhänger. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Am Montagvormittag ereignete sich auf dem Marienring ein Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine PKW-Fahrerin (78) von ihrer Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Bei der Kollision wurde die Seniorin verletzt und kam ins Krankenhaus. Das beschädigte Auto wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung