Polizeimeldung: 296/2021
Bernburg, den 29.10.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Salzlandkreis (Trunkenheitsfahrt durch drei Landkreise)

Die Polizei des Salzlandkreises stoppte am Donnerstagabend in Ermsleben einen alkoholisierten Fahrzeugführer, welcher zuvor den Landkreis Mansfelder Land und Teile des Salzlandkreises passiert hatte. Aufmerksam auf die mögliche Fahruntüchtigkeit wurden sie von einem dem Fahrzeug folgenden Zeugen gemacht. Der hatte über Notruf vor den Gefahren durch den PKW gewarnt, da dieser bereits eine Leitplanke und eine Hauswand gestreift hatte. Als die Beamten das Fahrzeug stoppten, konnte sich der 67-Jährige an keinen Unfall erinnern. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,75 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann am Klinikum Aschersleben entlassen. Der Führerschein wurde sichergestellt, er darf nun bis zu einer rechtlichen Entscheidung keine Kraftfahrzeuge mehr im öffentlichen Straßenverkehr führen.

(koma)

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung