Polizeimeldung: 291 / 2021
Halle (Saale), den 09.11.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Haftbefehl vollstreckt, Fahrräder und Drogen aufgefunden

Polizeibeamte des Polizeirevier Halle (Saale) haben am heutigen Morgen in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Mendelssohn-Bartholdy-Straße einen Haftbefehl gegen einen 29-jährigen Hallenser vollstreckt. Im Bereich der betreffenden Wohnung konnten diverse Betäubungsmittel und drei Fahrräder aufgefunden werden, welche aus Diebstahlshandlungen stammten. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und die Fahrräder sichergestellt. Nach weiteren intensiven Ermittlungen und des Erwirkens eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Halle (Saale) wurde nachfolgend eine Wohnung im Bereich Ernst-Herrmann-Meyer-Straße durchsucht. Hier wurden in den genutzten Räumlichkeiten weitere als gestohlen angezeigte Fahrräder aufgefunden und sichergestellt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat mehrere Ermittlungsverfahren eröffnet. Die Ermittlungen dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

 

E-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren

Gegen 03:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) den 35-jährigen Fahrer eines E-Scooter. Der Fahrer des E-Scooter konnte den Polizeibeamten keinen Versicherungsschutz vorweisen. Dem 35-jährigen Hallenser wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen Diesen strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

 

Radsatz entwendet

Am heutigen Tag wurde dem hiesigen Polizeirevier gegen 08:00 Uhr der Diebstahl eines Rädersatzes von einem PKW angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen unbekannte Täter, im Zeitraum von Sonntag zu Montag, auf das Gelände eines Autohauses im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) vor und demontierten von einem dort abgestellten PKW alle vier Räder. Nach Angaben des geschädigten Autohauses entstand ein Schaden von circa 5000 €. Durch die Kriminaltechnik wurden umfangreiche Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach zwei unbekannten männlichen Tätern gesucht wurde , konnten nach Bürgerhinweisen zwei 20-jährige Männer als Beschuldigte ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung der Beschuldigten steht noch aus.

Anmerkung für die Redaktionen:

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Bitte die der Öffentlichkeitsfahndung beigefügten Fotos aus Ihren Veröffentlichungen löschen.

 

Bezug: Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale) vom 05.11.2021, Nr. 289:

Öffentlichkeitsfahndung

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen zwei unbekannte männliche Personen wegen räuberischer Erpressung.

Die beiden unbekannten Täter sprachen am 24.10.2020 im Zeitraum 03:19 Uhr bis 03:28 Uhr den Geschädigten in der Straßenbahnlinie 95 (Fahrtrichtung Trotha) an. Hier forderten diese die Herausgabe der Kopfhörer des Geschädigten. Als dieser der Forderung nicht nachkam, setzten die unbekannten Täter körperliche Gewalt gegen den Geschädigten ein und erlangten so die geforderten Kopfhörer.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung der Straßenbahn wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung