Polizeimeldung: 294/2021
Halle (Saale), den 12.11.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Halle (Saale)

Einbruch in Kleintransporter

Gegen 09:40 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen im Bereich Nietlebener Straße in Halle (Saale) abgestellten Kleintransporter angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen zerstörten unbekannte Täter die Scheibe des geparkten Kleintransporters Ford und entwendeten aus dem Kleintransporter nachfolgend ein Handy. Zum jetzigen Zeitpunkt können keine Angaben zur Schadenshöhe angegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!

 

Verletzte Personen in Linienbus

Gegen 11:00 Uhr kam es im Bereich Zollrain in Halle (Saale) zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wechselte Verkehrsbedingt, nach einer Straßeneinengung, ein PKW vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Ein nachfolgender Linienbus musste durch den vorhergehenden Spurwechsel des PKW eine Gefahrenbremsung einleiten, um eine Kollision mit diesem zu verhindern. Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung zogen sich zwei Fahrgäste Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung