Polizeimeldung: 328/2021
Bernburg, den 03.12.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Seeland (Flucht vor Verkehrskontrolle)

Am späten Donnerstagabend entschloss sich die Polizei in Hoym zu einer Fahrzeugkontrolle. Der Fahrer versuchte sich trotz des Haltesignals in Verbindung mit dem Blaulicht der Kontrolle zu entziehen. Die Nachfahrt ging über die Feldwege nahe Hoym und Nachterstedt, teilweise sogar über das abgeerntete Feld. Nach etwa 40 Km konnte das Fahrzeug dann mit einem Motorschaden nahe Gatersleben gestoppt werden, da er sich auf den Wegen die Ölwanne aufgerissen hatte. Eder Fahrer ließ seinen 17-jährigen Beifahrer zurück und flüchtete zu Fuß. Wenig später konnte er durch eine andere Funkstreifenbesatzung aufgegriffen werden. Ein freiwilliger Schnelltest auf Betäubungsmittel verlief positiv. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 43-Jährigen wurde eingeleitet. Nach der Blutprobenentnahme wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 17-Jährige Beifahrer wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Bernburg (Sachbeschädigung)

Zwischen Mittwochabend 19:30 und Donnerstagabend 19:30 wurden von unbekannten Tätern vier Parkbänke im Bereich der „Alten Bibel“ beschädigt. Die Täter haben die Bänke offenbar mutwillig umgestoßen und dabei die Betonsockelfüße zerbrochen. Eine Anzeige wurde gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweis nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790 entgegen.

Aschersleben (Kennzeichendiebstahl)

Durch unbekannte Täter wurden von einem vor dem Steintor abgestellten PKW die beiden amtlichen Kennzeichen ASL-KD 94 entwendet. Das Fahrzeug war zwischen Mittwochnachmittag 17:00 und Donnerstagmittag 13:00 Uhr dort abgestellt. Die Entnahme erfolgte scheinbar fachgerecht, da keine weiteren Schäden verursacht wurden. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung