Polizeimeldung: 303/PRev JL
Burg, den 05.12.2021

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 03.12.2021 bis 05.12.2021

Fahren unter und Besitz von Betäubungsmitteln

Gommern, Karither Straße, 03.12.2021, 09:00 Uhr

Im Rahmen der Streife stellten die Polizeibeamten einen Fahrzeugführer fest welcher nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Die Beamten wendeten und stoppten den Transporter. Der Fahrzeugführer gab in der Kontrolle an, dass er Betäubungsmittelkonsument sei. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Bei der Durchsuchung des Kraftfahrzeuges wurde eine Tüte mit weißem Pulver sowie mehrere Tabletten festgestellt und beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeug-ührer untersagt. Die entsprechenden Strafanzeigen wurden gefertigt


Verkehrsunfall mit Personenschaden

Möckern, Landstraße 60, 03.12.2021, 23:00 Uhr

Eine 34-jährige Suzuki Fahrerin befuhr die Landstraße 60 aus Richtung Ladeburg in Richtung Möckern. Im Bereich einer Rechtskurve kam sie mit ihrem PKW nach links von der Fahrbahn ab um sich im weiteren Verlauf mehrfach zu überschlagen und am rechten Fahrbahnrand entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen zu kommen. Aufgrund vor Ort befindlicher Zeugen konnten die Rettungskräfte umgehend informiert werden. Die Fahrzeugführerin musste durch die Kameraden der Feuerwehr aus ihrem PKW geborgen und im Anschluss durch Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht werden.
Die Person wurden schwer verletzt. Das Fahrzeug war ein Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Bei dem Unfall wurden mehrere Bäume beschädigt.

 

Gommern, Magdeburger Straße, 03.12.2021, 16:30 Uhr

Ein Kraftfahrzeugführer wollte mit seinem Opel am Freitag zur Edeka nach Gommern. Als er links abbiegen wollte kam ihm ein vorfahrtsberechtigter PKW Ford mit Anhänger und darauf befindlichem PKW entgegen. Beide PKW stießen zusammen. Bei dem Unfall verletzten sich der Ford und der Opelfahrer leicht. Der Beifahrer des PKW Ford musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden.


Haus- und Familienstreitigkeiten

Gommern OT Dannigkow, 04.12.2021, 00:00 Uhr

Aufgeregt wählte eine Dame um den Tageswechsel den Notruf der Polizei und teilte mit, dass es bei ihr zuhause zu einer Schlägerei gekommen sei. Da sich mehrere Personen in der Wohnung befinden sollten fuhren 2 Funkstreifenwagen der Polizei zum Einsatzort. Vor Ort wurde klar das Stiefvater und Stiefsohn sich gestritten und dabei körperlich angegangen habe. Alkohol war einer der Gründe. Der Stiefsohn und dessen Bekannter wurden durch die Polizeikräfte der Wohnung verwiesen. Da sie diesem nicht nachkommen wollten mussten die Beamten etwas nachhelfen. Daraufhin begaben sich die beiden fußläufig nach Hause.

 

 

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung