Polizeimeldung: 334/2021
Bernburg, den 10.12.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagabend, gegen 17:45 Uhr, wurden bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wilhelm-Hellge-Straße / Am Stadtfeld zwei Fahrzeugführer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge hatten Grün und befanden sich i Gegenverkehr. Der Linksabbieger hatte allerdings den entgegenkommenden vorfahrtberechtigten Fahrzeugführer nicht oder zu spät wahrgenommen und so kam es zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 54-Jährige und der 70-Jähriger Fahrzeugführer wurden ins Klinikum Schönebeck gebracht du dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, beide mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es kam zu entsprechenden Beeinträchtigungen des Verkehrs in diesem Bereich.

Staßfurt (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagabend, gegen 18:00 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Förderstedter Straße eine 49-jährige Fahrzeugführerin verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie aus der Thomas-Müntzer-Straße als Linksabbiegerin in Richtung Förderstedt aufgefahren und hatte dabei den Abstand zu dem sich aus Richtung Förderstedt nährenden PKW falsch eingeschätzt. Der Fahrer des PKWs (34) auf der Förderstedter Straße konnte trotz einer Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr seitlich in das abbiegende Fahrzeug. Die 49-Jährige wurde ins Uni-Klinikum Magdeburg gebracht, der andere Fahrzeugführer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, die Bergung wurde durch einen Abschleppdienst übernommen.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung