Polizeimeldung: 760/2021
Magdeburg, den 11.12.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

Einbruch in Firmenräume

In der Nacht vom 09. auf den 10.12.2021 ereignete sich ein Einbruch in einen   Heizung – und Sanitärbetrieb in Magdeburg – Alt Olvenstedt.

Unbekannte Täter hebelten eine Eingangstür des   Heizung – und Sanitärbetriebes auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Aus den Firmenräumen entwendeten die Täter diverses Computerzubehör und elektronische Werkezeuge. Die Schadenssumme beläuft sich im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei konnte vor Ort Spuren sichern die jetzt ausgewertet werden.

 

Smartphone und Jacke geraubt

Am 11.12.2021, gegen 03:30 Uhr, ereignete sich in einer Parkanlage im Bereich des Kirschwegs eine Raubstraftat.

Ein 20-jähriger Magdeburger hielt sich in der Parkanlage auf, als er auf eine Gruppe von fünf Personen traf. Aus dieser Gruppe heraus wurde der 20-jährige unvermittelt geschlagen und getreten und zur Herausgabe seines Smartphones und seiner getragenen Jacke aufgefordert. Nachdem der Geschädigte die Sachen herausgegeben hatte, flüchtete die Personengruppe in unbekannte Richtung. Eine Personenbeschreibung konnte der 20-jährige nicht geben. Durch die Gewaltanwendung trug er leichte Verletzungen davon. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Brand eines Gartenbungalows

Am 11.12.2021, gegen 03:10 Uhr, kam es in einer Kleingartenanlage im Bereich der Astonstraße zum Brand eines Gartenbungalows, wobei eine Person leicht verletzt wurde.

Aus bislang nicht bekannten Gründen geriet ein Gartenbungalow in einer Kleingartenanlage in Brand. Durch das Feuer wurde der Bungalow völlig zerstört. Der 38-jährige Eigentümer des Bungalows, der sich bei Brandausbruch im Bungalow aufgehalten hatte, zog sich eine leichte Rauchvergiftung zu und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr Magdeburg gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen. Insgesamt ist ein Brandschaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130

Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung