Pressemitteilung: 176 / 2021
Magdeburg, den 27.12.2021

Polizeimeldung

Schwerer Verkehrsunfall mit tödlich verletzten Kradfahrer

27.12.2021, 04:10 Uhr, Magdeburg, Schönebecker Straße

 

Nach bisherigen Erkenntnisstand befuhr am 27.12.2021 um 04:10 Uhr ein 30-jähriger Kradfahrer aus Magdeburg die Schönebecker Straße in Richtung Schönebeck. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in ein dort geparkten PKW.  Durch die Wucht des Aufpralls wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Kradfahrer wurde in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht, wo er später seinen Verletzungen erlag.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Schönebecker Straße für die Dauer von ca. drei Stunden gesperrt.

Derzeit steht kein Bildmaterial zur Verfügung.

 

 

Die Polizei bittet um Mithilfe!

Zeugenaufruf 

Verkehrsunfall vom 23.12.2021, 10:54 Uhr, Salzlandkreis, Welsleben

 

Bei diesem Verkehrsunfall war eine Ersthelferin bzw. Ersthelfer im Einsatz. Es besteht die Möglichkeit, dass diese bzw. dieser den Unfall beobachtet hat und als Zeuge Angaben zum Unfallhergang machen kann.

Es wird gebeten, sich als Zeuge an den

                        Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

                        39326 Hohenwarsleben

                        Tel.: 039204 / 72-0

oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

 

 

POLIZEIMELDUNG

Nr.: 175                                                                                                                                                 23.12.2021

 

PKW von Fahrbahn abgekommen - Mitfahrerin stirbt

23.12.2021, 10:54 Uhr, Salzlandkreis, Welsleben

 

Am heutigen Donnerstagvormittag ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrzeuginsassin tödlich verunglückte. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 39-jährige Magdeburger samt Familie mit einem PKW Skoda die Lindenstraße in Richtung Stemmern. In einer Rechtskurve kam er aus noch bisher ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Straßen graben. In der weiteren Folge kollidierte der PKW Skoda frontal mit einem Abwasserschacht. Das mitfahrende 3-jährige Kind des PKW-Fahrers wurde bei diesem Verkehrsunfall schwer verletzt. Für die 39-jährige Mutter kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Das schwerverletzte Kind wurde gemeinsam mit seinem unverletzten Vater in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Der PKW Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die Lindenstraße wurde im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsarbeiten für die Dauer von ca. 3 Std. gesperrt. Derzeit steht kein geeignetes Bildmaterial zur Verfügung.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

39326 Hohenwarsleben

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung