Polizeimeldung: PI 285/2021
Halle (Saale), den 29.12.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Halle (Saale)

Säugling aufgefunden

In der Azaleenstraße in Halle-Neustadt wurde durch eine Anwohnerin am Mittwoch kurz vor 09.00 Uhr ein Neugeborenes im Bereich des Erdgeschosses eines Mehrfamilienhauses aufgefunden. Das Baby wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise auf die Mutter /Eltern des Säuglings liegen bisher nicht vor. Wir bitten um Verständnis, dass keine weiteren Angaben erfolgen können.

Einbruch in Wohnungen

Dienstagabend wurde der Einbruch in jeweils zwei bewohnte sowie unbewohnte Wohnungen sowie den Dachboden eines Mehrfamilienhauses in der Krondorfer Straße festgestellt. Unbekannte Täter waren im Laufe der letzten Tage in die Räumlichkeiten eingedrungen. Gestohlen wurden nach ersten Angaben mehrere Laptops.

Unter Alkohol

In der Landsberger Straße wurde am Mittwoch gegen 00.45 Uhr der Fahrer eines E-Scooters auf Grund seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann ergab 1,3 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Versuchter Raub

Mittwoch gegen 04.45 Uhr versuchte am Riebeckplatz ein unbekannter Täter einem 38-Jährigen seinen Rucksack zu entreißen. Der Geschädigte hielt den Rucksack fest und beide Personen gingen zu Boden. Der Täter gab sein Vorhaben dann auf und flüchtete ohne Beute.

Verkehrsunfälle

Kurz vor 10.00 Uhr am Mittwoch ereignete sich am Rennbahnkreuz ein Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter kollidierte mit einem Mast. Der Fahrer wurde verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Eine zeitweilige Sperrung in Richtung Eisleben war notwendig.

Auf dem halleschen Marktplatz kam es heute gegen 10.30 Uhr zu einem weiteren Unfall. Ein erheblich alkoholisierter Fußgänger erlitt leichte Verletzungen, da er eine Straßenbahn touchierte. Er wurde ambulant vor Ort behandelt.   

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung