Polizeimeldung: 06/2022
Halle (Saale), den 04.01.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Halle (Saale)

 

Einbruch

Halle (Saale) – Wie am Montagvormittag angezeigt wurde, öffneten Unbekannte gewaltsam einen Container auf dem Gelände eines Autohauses in der Merseburger Straße und stahlen daraus zahlreiche neuwertige Kompletträder. Auf Grund der Menge des Diebesgutes ist davon auszugehen, dass ein Fahrzeug zum Transport der Räder genutzt wurde. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Anzeige auf. Der Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

 

Ehrlicher Finder

Halle (Saale) – Am Montag erschien eine 63-jährige Frau auf einer halleschen Polizeidienststelle und zeigte den Verlust einer Aktentasche mit einem hohen 4-stelligem Betrag an. Diese hatte sie aus Versehen im Verkaufsraum einer Bäckerei stehen lassen. Als sie mit Erschrecken den Verlust bemerkte, begab sie sich zurück zum Geschäft. Allerdings war die Aktentasche verschwunden. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich das Fundbüro der Stadt bei der Dame. Es stellte sich heraus, dass ein 82-jähriger Hallenser die Tasche auffand und umgehend zum Fundbüro brachte. Der Geldbetrag war natürlich noch vollständig vorhanden.

 

Raub

Halle (Saale) – Am Montagabend gegen 19.00 Uhr wurde ein 20-Jähriger gebürtiger Pakistaner auf der Ziegelwiese von fünf bis sechs unbekannten Männern angesprochen. Unter Vorhalt eines Messers und eines pistolenähnlichen Gegenstands wurde er zur Herausgabe seiner Wertgegenstände aufgefordert. Ihm wurde Bargeld, ein Mobiltelefon und Bluetooth-Kopfhörer abgenommen. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung

 

Verursacher von mehreren Verkehrsunfällen

Halle (Saale) – Ein 31-jähriger Hallenser wurde gestern mehrfach auffällig. Zunächst verursachte er am Montagmorgen mit einem PKW in einem Hinterhof in der Großen Brauhausstraße einen Parkplatzunfall. Gegen 13.00 Uhr fuhr er dann mit dem Auto am Jerusalemer Platz auf einen dort haltenden PKW auf. Anschließend versuchte er den Unfallort zu verlassen. Nachdem die Halterin des haltenden Autos Fotos von dem PKW des Mannes und ihren eigenen Schäden machte, schlug ihr der 31-Jährige das Mobiltelefon aus der Hand und mit der Faust ins Gesicht. Dann fuhr er davon. Im Bereich An der Moritzkirche kollidierte er kurz darauf mit zwei seitlich geparkten Fahrzeugen. In der Folge verursachte er einen weiteren Unfall. Es entstanden an allen Fahrzeugen Sachschäden. Die Polizei stellte bei dem Mann Anhaltspunkte für Drogenkonsum fest. Schließlich musste er im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und sein Führerschein beschlagnahmt.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung