Polizeimeldung: 010/2022
Bernburg, den 12.01.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

K1277 Glinde - Pömmelte (Unfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Dienstagabend wurde ein 28-jähriger bei einem Verkehrsunfall zwischen Glinde und Pömmelte zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war er in einer Linkskurve ins Schleudern geraten und stieß in der weiteren Folge gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Kreisstraße geschleudert und kam dort zum Stehen. Währen d der Unfallaufnahme wurde beim 28-jährigen Fahrer starker Atemalkoholgeruch festgestellt, ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,89 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Die zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme wurde gleich während der Behandlung im Klinikum realisiert, anschließend wurde der Mann vorerst in der Obhut der Krankenschwestern belassen.

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 15:15 und 20:15 Uhr, an der Halleschen Straße, in Fahrtrichtung Peißen, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 954 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 23 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 14 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 9 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 95 km/h gemessen.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung