Polizeimeldung: 56 / 2022
Magdeburg, den 29.01.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

 

Aggressiver Fahrgast in Straßenbahn / Zeugenaufruf 

Am Freitag, 28. Januar 2022, gegen 06:50 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass im Bereich der Magdeburger Innenstadt eine Person zunächst in der Straßenbahnlinie 6 und im weiteren Verlauf in der Linie 8 mit gefährlichen Gegenständen, u.a. vermutlich mit einem Messer, hantieren solle.

In der Otto-von-Guericke-Straße flüchtete die Person schließlich bei Eintreffen der Polizeibeamten in Richtung Hauptbahnhof. Die Polizeibeamten eilten der Person nach und konnten diese letztendlich ergreifen.

Bei der Person handelte es sich um einen alkoholisierten 40-jährigen Mann aus Magdeburg. Gefährliche Gegenstände wurden bei dem Mann nicht aufgefunden.

Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung im Polizeirevier Magdeburg wurde der 40-Jährige in den Vormittagsstunden zunächst aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Sachverhalts und bittet sachdienliche Hinweise von Fahrgästen oder anderen Passanten dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391 / 546 – 3295 mitzuteilen.

Hinweise zu polizeilichen Sachverhalten können auch über das Elektronische Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) gemeldet oder selbstverständlich persönlich in jeder Polizeidienststelle vorgetragen werden.

 

 

Schlägerei am Hasselbachplatz

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen soll es am Samstag, 29. Januar 2022, gegen 03:30 Uhr, gekommen sein. Ausgehend von einer Bar in der Sternstraße habe sich die Auseinandersetzung weiter in den Bereich des Hasselbachplatzes bis in die Otto-von-Guericke-Straße verlagert. Laut Zeugenaussagen sollen bis zu zehn Personen beteiligt gewesen sein. Die am Tatort aufgefundenen Spuren werden nun im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens ausgewertet.

Zeugen oder Beteiligte werden gebeten, sich persönlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 0391 / 546 – 3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über das Elektronische Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/).

 

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130

Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung