Polizeimeldung
Zeugenaufruf nach Handtaschenraub in Bitterfeld
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am Vormittag des 10.02.2022 ereignete sich in der Lindenstraße in Bitterfeld ein Handtaschenraub zum Nachteil einer 76-Jährigen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand habe sich die Geschädigte gegen 10:30 Uhr auf dem Fußweg auf Höhe einer Bankfiliale in der Lindenstraße aufgehalten, als ihr plötzlich von hinten von einer unbekannten männlichen Person die Handtasche entrissen worden sei. Der Täter sei daraufhin durch einen schmalen Durchgang in Richtung eines Innenhofes hinter der Filiale gerannt. Dort habe eine weitere Person gestanden. Beide Personen seien dann zusammen vom Innenhof in Richtung Mittelstraße geflüchtet.
Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einsatz eines Spürhundes, blieben bislang ergebnislos.
Der Täter kann derzeit wie folgt beschrieben werden:
- ca. 20 – 30 Jahre alt
- ca. 170 cm groß
- kräftigere Gestalt
- dunkle Jacke, Hose und Mütze
Die zweite auf dem Innenhof befindliche Person wird ebenfalls als dunkel bekleidet, jedoch von schlankerer Statur als der Täter, beschrieben.
Zusammen mit der Handtasche wurde u.a. auch ca. 1000,- Euro Bargeld erbeutet.
Die Polizei bittet Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen und/oder zum Täter geben können, sich beim Revierkommissariat in Bitterfeld-Wolfen unter der Telefonnummer 03493 / 301-290 zu melden oder sich per Mail an rk-btf@polizei.sachsen-anhalt.de zu wenden.
So soll neben der Bankfiliale, auf Höhe des Durchganges zum Innenhof, eine weibliche Person, ca. 60 – 70 Jahre, dunkle Haare und mit heller Jacke bekleidet, gestanden haben. Diese Frau wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Robin Schönherr
Pressesprecher
Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de