Polizeimeldung: 050/ 2022
Lutherstadt Eisleben, den 03.03.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben / Katalysator entwendet

Unbekannte entwendeten von einem im Glück-Auf-Ring abgestellten PKW Mitsubishi den Katalysator. Der Fahrzeughalter bemerkte beim Starten des Fahrzeuges laute Fahrzeuggeräusche. Eine Überprüfung in einer Werkstatt bestätigte den Diebstahl des genannten Fahrzeugteils.

Hettstedt / Rucksack entwendet

Von der Rücksitzbank eines nicht ordnungsgemäß verschlossenen PKW wurde in der Puschkinstraße ein Rucksack mit persönlichen Unterlagen und einem Tablet entwendet. Der Schaden wird mit ca. 400 Euro angegeben.

Sangerhausen / Einbruch in Büro

In der Nacht zum Donnerstag sind unbekannte Täter in ein Büro in der Kyselhäuser Straße eingedrungen, haben die Räumlichkeiten und Schränke durchsucht und nach dem ersten Überblick eine Geldkassette, eine Kaffeemaschine und Schlüssel entwendet.

Bornstedt / Betrug per SMS

Da ein 53-jähriger Mann eine Paketsendung erwartete, folgte er einem Link eines Postzustellunternehmens, der ihm per SMS zugesandt wurde. Sofort schaltete der Betroffene sein Handy aus und versuchte seinen Anbieter zu kontaktieren. Dies gelang nicht. Es erfolgte eine automatische Weiterleitung in eine Warteschleife eines Erotik-Anbieters. Der derzeit bekannte Schaden beträgt ca. 100 Euro.

Verkehrslage

Eisleben / Querfurter Straße / 02.03.2022    15:19 Uhr

Im Bereich einer leichten Linkskurve wurde am gestrigen Nachmittag ein PKW Audi von einem unbekannten PKW in Fahrtrichtung Wolferode überholt. Da während des Überholvorgangs Gegenverkehr erschien, wollte der Überholer einscheren und drängte dabei den PKW Audi ohne einen Zusammenstoß zu verursachen in den Straßengraben. Der unbekannte PKW, vermutlich ein silberfarbener Kombi der Marke Opel oder Volvo verließ pflichtwidrig den Unfallort. Das Fahrzeug führte eine männliche Person, die max. 35 Jahre alt war. Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug soll es sich um einen weißen LKW gehandelt haben. Auch dieser ist von der Unfallstelle verschwunden.

Hinweise zum Unfallgeschehen und zu den möglichen Beteiligten richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

Aseleben / Bundesstraße 80 / 02.03.2022   15:45 Uhr

Auf Höhe des Obsthofes ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen drei PKW. An den Beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 8.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Wippra / Landstraße 230 / 03.03.2022   06:25 Uhr

Ein PKW erfasste auf der Straße in Richtung Popperode ein Reh, welches die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung