Polizeimeldung: 59 / 2022
Eisleben, den 14.03.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Eisleben / Täter gestellt

Nach einem Einbruch in einen Wertstoffhof am gestrigen Abend konnte ein 35-jähriger Mann in Tatortnähe mit dem Diebesgut von der Polizei gestellt werden. Ein zweiter Täter ergriff die Flucht. Die Ermittlungen laufen.

 

Eisleben / PKW-Reifen zerstochen

In der Nacht zum Montag wurden an einem PKW in der Caspar-Güttel-Straße alle vier Fahrzeugreifen zerstochen.

 

Sangerhausen / PKW-Reifen entwendet

Von der Ausstellungsfläche eines Autohauses wurden von zwei Neuwagen sämtliche Räder komplett abgebaut und entwendet. Die Täter haben beide Fahrzeuge auf Pflastersteine aufgebockt und Felgenschlösser zerstört. Der Diebstahlsschaden wird mit ca. 6.000 Euro angegeben.

 

Sangerhausen / Kupferrohre entwendet

In der Kylischen Straße wurden übers Wochenende von einem Haus vier Kupferfallrohre entwendet. Der Schaden beträgt ca. 250 Euro.

 

Hettstedt / Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle am Morgen im Bereich Gewerbering konnte die Fahrzeugführerin eines PKW Citroen keinen Führerschein vorweisen. Dieser wurde ihr bereits wegen anderer Verkehrsdelikte entzogen. Da die 49-Jährige typische Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum zeigte, wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.

 

Sangerhausen / Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle am Vormittag in der Kylischen Straße wurde der Fahrer eines PKW Mazda überprüft. Der 31-Jährige war ebenfalls nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die am PKW angebrachten amtlichen Kennzeichen wurden verfälscht und gehörten nicht zu dem Fahrzeug. Der Mazda war aktuell stillgelegt. Ein beim Fahrer durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Es folgten eine Blutprobenentnahme und mehrere Strafanzeigen.

 

Eisleben / Räuberischer Ladendiebstahl

Nach dem gemeinschaftlichen Diebstahl von Kosmetikartikeln in einem Geschäft am Markt im Wert von ca. 360 Euro wurden Ermittlungen gegen vier Täter, zwei Männer und zwei Frauen, eingeleitet. Ein 19-Jähriger leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Dabei wurde ein 39-jähriger Polizeibeamter verletzt. Eine 17-jährige Mittäterin wurde ebenfalls vor Ort festgestellt und ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden und unerlaubtem Verlassen des Unfallortes

Roßla / Hallesche Straße / 14.03.2022   11:54 Uhr

Beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz erfasste ein PKW einen Fußgänger, der gerade aus Richtung Arztpraxis in Richtung Stellplatz ging. Der 81-jährige Fußgänger stürzte und musste auf Grund seiner Verletzungen in eine Klinik verbracht werden. Das beteiligte Unfallfahrzeug, wahrscheinlich ein weißer/ heller PKW in der Größe eines VW Tiguan, verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Nach Zeugenhinweisen könnte es sich um eine weibliche Fahrzeugführerin gehandelt haben.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung