Polizeimeldung: 068/2022
Halle (Saale), den 31.03.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Halle (Saale)

Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung

Am heutigen Tag kam es, gegen 07:00 Uhr, im Bereich Böllberger Weg, Höhe Straßenbahnhaltestelle „Böllberg“ / Hafenbahntrasse, in Halle (Saale) zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhren der unbekannte Täter und der Geschädigte 65-Jährige gemeinsam mit der Straßenbahnlinie 1 in Richtung Frohe Zukunft. In der Straßenbahn kam es zwischen den beiden Personen zu einer verbalen Auseinandersetzung, in der der unbekannte Täter schon sehr verbalaggressiv auftrat. Der Geschädigte und der unbekannte Täter verließen anschließend die Straßenbahn an der Haltestelle „Böllberg“, wobei der unbekannte Täter dem Geschädigten nachlief und diesen mittels eines gefährlichen Gegenstandes attackierte. Der 65-Jährige zog sich durch den Angriff Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

Durch den Geschädigten und eine Zeugin konnten folgende Angaben zum unbekannten Täter gemacht werden:

Während der Tatausführung stellte sich eine Zeugin dem unbekannten Täter verbal entgegen und forderte diesen auf den Geschädigten in Ruhe zu lassen. Daraufhin ließ der unbekannte Täter von dem Geschädigten ab und flüchtete über die Hafenbahntrasse in Richtung Holzplatz. Die Zeugin informierte nachfolgend sofort die Polizei und prägte sich die Merkmale des unbekannten Täters ein.

Die Polizei sucht nach weiteren Personen die die Tat beobachtet haben oder die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Die Polizei bedankt sich auf diesem Weg ausdrücklich bei der Zeugin für Ihr besonnenes Handeln und die gezeigte Zivilcourage.

 

Reizgas in Supermarkt versprüht

 Am heutigen Tag kam es, gegen 12:25 Uhr, zur Anwendung eines unbekannten Reizgases in einem Supermarkt im Bereich Am Gastronom in Halle (Saale). Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde ein unbekannter Täter durch Mitarbeiter bei einem Diebstahl beobachtet und dieser angesprochen. Der unbekannte Täter versprühte sofort ein unbekanntes Reizgas und flüchtete aus dem Supermarkt. Durch das Reizgas wurden vier Personen verletzt und durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Im Rahmen der Suche nach dem unbekannten Täter kam ein Fährtenspürhund der Polizeiinspektion Halle (Saale) zum Einsatz. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung