Polizeimeldung: 63/2022
Dessau-Roßlau, den 01.04.2022

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 31.03. bis 01.04.2022

Verkehrsgeschehen

- Geschwindigkeitskontrolle-
(Stadt Dessau-Roßlau)

Am Donnerstag wurde auf der B 185 in Dessau-Roßlau Höhe Tiergarten eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 962 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 13 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 71 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am Donnerstag wurde auf der B 187 Höhe Abzweig Gorsdorf in Richtung Wittenberg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 447 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 11 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 108 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am Donnerstagnachmittag wurde auf der B 2 in Pratau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 1800 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 7 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 119 km/h.

 

- überladener Kleintransporter -
(Landkreis Wittenberg)

Am Donnerstag wurde ein Kleintransporter auf der BAB 9 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Vockerode und Coswig festgestellt, welcher augenscheinlich überladen war. Nach einer Wägung konnte eine Überladung von 34 % festgestellt werden.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

- Fahren unter Alkohol -
(Landkreis Wittenberg)

Am 31.03.2022 um 23:00 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der BAB 9 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Vockerode und Coswig ein LKW Scania mit Sattelauflieger festgestellt.

Im Rahmen der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen den 39-jährigen Fahrer aus Augsburg wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anhänge zur Pressemitteilung