Polizeimeldungen
Berichtszeitraum vom 01.04. bis 04.04.2022
Verkehrsgeschehen
- Geschwindigkeitskontrolle-
(Stadt Dessau-Roßlau)
Am Freitag wurde auf der B 184 zwischen Roßlau und Dessau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 2804 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 39 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 92 km/h.
- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)
Am Freitag wurde auf der B 107 zwischen Dessau und Oranienbaum eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 2969 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 60 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 116 km/h.
- Geschwindigkeitskontrolle-
(Stadt Dessau-Roßlau)
Am Sonntag wurde in Dessau-Roßlau, Ludwigshafener Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 1192 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 65 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 85 km/h.
- Geschwindigkeitskontrolle-
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am Sonntag wurde auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Brehna und Wolfen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 4880 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h wurden 113 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 239 km/h.
- Fahren ohne Fahrerlaubnis -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am Samstagabend wurde ein Pkw Honda auf der BAB 9 in Richtung München Höhe Anschlussstelle Wolfen festgestellt und kontrolliert.
Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren fuhr er unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Test zeigte ein positives Ergebnis.
Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren nicht für den festgestellten Pkw ausgegeben. Das Fahrzeug war somit für den Straßenverkehr nicht zugelassen und nicht versichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.
Gegen den 37-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
- Positiver Drogentest bei Verkehrskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde auf der B 100 Orteingang Bitterfeld ein Pkw Audi festgestellt und kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Ein durchgeführter Test zeigte ein positives Ergebnis an, sodass die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Gegen den 20-jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.