Polizeimeldung: 076/2022
Eisleben, den 04.04.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Heiligenthal – Dieseldiebstahl

Am Wochenende wurden durch unbekannte Täter ca. 400 l Diesel aus einem abgestellten LKW entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 800 Euro. Durch die Polizei erfolgte eine Spurensuche und die Anzeigenaufnahme wegen des besonders schweren Diebstahls aus Kraftfahrzeugen.

 

Eisleben – Brand einer Grünfläche

Gestern Abend geriet aus derzeit nicht geklärten Gründen eine Grünfläche von ca. 600qm im Bereich des Wiesenhauses in Eisleben in Brand. In diesem Bereich wurden Garten- und Kompostabfälle von dem dort ansässigen Gartenverein gelagert, wodurch nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich diese Abfälle aufgrund der Trockenheit selbst entzündet haben. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Eisleben gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache nun aufgenommen.

 

Sangerhausen – Diebstahl von einem Fahrrad

Ein Anwohner wurde gestern Abend gegen 24 Uhr Zeuge eines Diebstahls. Zwei unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Außenbereich der Doppelhaushälfte und entwendeten vom Grundstück, aus einem dort befindlichen Schuppen ein hochwertiges Fahrrad. Danach flüchteten die zwei Täter auf Fahrrädern in Richtung Kyselhäuser Straße. Durch die Polizei erfolgte eine intensive Spurensuche und -sicherung, sowie die Nahbereichsfahndung nach den zwei Tätern. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Sangerhausen – Raub aus Spielothek

Heute Morgen gegen 02:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter, von einem Angestellten der Spielothek in der Riestedter Straße in Sangerhausen, Bargeld unter Vorhalt eines Messers gefordert. Hierdurch erbeutete der Täter Bargeld in Höhe eines geringen vierstelligen Betrages. Danach flüchtete dieser fußläufig in Richtung Aral-Tankstelle. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sicherte Spuren am Tatort. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: 180 cm groß, dunkel bekleidet, dunkler Rucksack, Brille mit schwarzen Rahmen und maskiert. Verletzt wurde durch die Tathandlung niemand.

 

Oberröblingen – Täter festgenommen

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde heute Morgen der Polizei mitgeteilt, dass er eine auffällige Person beobachtet, die sich versucht Zugang zu am Ort befindlichen Gartenlauben zu verschaffen. Die besagte Person (54) konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten in einer aufgebrochenen Gartenlaube angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Durch die Kriminalpolizei wurde eine Vernehmung durchgeführt und das Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet. Danach wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Nach ersten Erkenntnissen verzehrte der Beschuldigte in der Gartenlaube befindliche Lebensmittel im Wert von ca. 5 Euro.

 

Verkehrslage

 

Sangerhausen / Riestedter Straße / 03.04.2022 12:10 Uhr

Der 62-jährige PKW-Fahrer befuhr gestern Mittag die Riestedter Straße in Richtung B 86, als ihm in einer dort befindlichen Linkskurve ein schwarzer Van oder Kastenwagen entgegenkam. Dieser fuhr zum Teil auf der Fahrspur des 62-Jährigen, wodurch dieser nach rechts ausweichen musste. Infolgedessen kollidierte der PKW mit der rechten Seitenschutzplanke. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort.

 

Erdeborn / Bahnhofsweg / 03.04.2022 12:25 Uhr

Gestern Mittag befuhr der 55-jährige PKW-Fahrer mitsamt seinem Anhänger den Bahnhofsweg in Erdeborn. Auf Höhe zweier abgestellten PKW verlor dieser die Kontrolle über sein Gespann und kollidierte in Folge dessen mit diesen. Beide geparkte Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt. Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher wahr. Dieser Verdacht konnte durch einen freiwilligen Atemalkoholtest bestätigt werden. Der 55-Jährige wurde daraufhin zur Durchführung der Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus verbracht.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung