Polizeimedungen
Berichtszeitraum vom 04.04. bis 05.04.2022
Verkehrsgeschehen
- Geschwindigkeitskontrolle-
(Landkreis Wittenberg)
Am Montag wurde auf der B 100 zwischen Gräfenhainichen und Wittenberg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 786 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 4 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 91 km/h.
- Geschwindigkeitskontrolle-
(Landkreis Wittenberg)
Am Montag wurde in Zahna-Elster Ortsteil Leetza auf der Dorfstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 68 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h wurden 16 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 81 km/h.
- Geschwindigkeitskontrolle-
(Landkreis Wittenberg)
Am Montag wurde in Wittenberg auf der B 2 im Ortsteil Köpnick in Richtung Potsdam eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 893 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 10 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 120 km/h.
- Verkehrsunfall -
(Landkreis Wittenberg)
Am Montag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Thurland und Dessau-Süd.
Ein 58-jähriger Fahrer eines PKW Peugeot befuhr die mittlere Fahrspur. Beim Überholen eines im rechten Fahrspur fahrenden LKW Scania geriet der Peugeot nach rechts und touchierte den LKW seitlich. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 200,- €. Verletzt wurde niemand.