Polizeimeldung: 86/2022
Lutherstadt Eisleben, den 20.04.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Hettstedt / Feuerwehreinsatz

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am gestrigen Abend gegen 20:30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Franz-Mehring-Straße. Gemeldet wurde ein Küchenbrand. Die Feuerwehren aus Hettstedt, Walbeck und Burgörner kamen zum Einsatz. Vermutlich kam es an einem Küchengerät zu einem technischen Defekt. Dieses geriet in Brand. Die Feuerwehr löschte diesen ab.

 

Agnesdorf / Alkoholisiert unterwegs

Auf der Kreisstraße 2835 in Richtung Agnesdorf wurde am gestrigen Abend ein Traktorengespann kontrolliert. Der Anhänger verfügte nicht über ein erforderliches amtliches Kennzeichen und war ebenso nicht pflichtversichert. Im Gespräch wurde bei dem 57-jährigen Traktorfahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Promillewert von 1,34. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines.

 

Eisleben / Körperverletzung

Ein 31-Jähriger wurde am gestrigen Abend gegen 18:30 Uhr bei seinem Fußweg durch den Park nähe Bahnhofstraße von einem Unbekannten mit der Faust auf das Auge geschlagen worden sein. Dabei ging die getragene Brille zu Bruch und durch die Splitter wurde das Augenlid verletzt. Der Unbekannte soll in Begleitung zweier kleiner Hunde gewesen sein, die nicht angeleint waren. Die Hunde sollen in Richtung des Geschädigten gelaufen sein und dieser habe mit einer Fußbewegung die Hunde auf Abstand halten wollen. Der unbekannte Schläger soll die Tat mit der Frage, ob der 31-Jährige die Hunde getreten haben soll, kommentiert haben. Zeugen der Geschehnisse werden gebeten, sich im Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 zu melden.

 

Eisleben / Raub

Gegen 03:00 Uhr betrat ein unbekannter Täter eine Spielothek in der Halleschen Straße und forderte unter dem Vorhalt einer Art Reizgas die Herausgabe von Bargeld. Der Mann verschwand mit einem dreistelligen Bargeldbetrag und mehreren Mobiltelefonen in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen laufen.

 

Hettstedt / Baggerschaufel entwendet

Von einer Baustelle in der Schillerstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch eine Baggerschaufel entwendet. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

 

Verkehrslage

 

Eisleben / Bahnhofstraße / 19.04.2022   16:50 Uhr

Auf Höhe der Einmündung Hinterm Geiststift kollidierte ein PKW mit einem vom rechten Fahrbahnrand anfahrenden PKW. Dieser wurde durch den Zusammenstoß gegen einen weiteren parkenden PKW am geschoben. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 5.000 Euro.

 

Burgsdorf / Heiligenthaler Weg / 20.04.2022   05:20 Uhr

Auf einer landwirtschaftlichen Straße zwischen Burgsdorf und Heiligenthal kollidierte ein Kraftrad mit einem Reh, das die Fahrbahn querte. Der 50-jährige Fahrzeugführer wurde augenscheinlich verletzt und lehnte eine medizinische Versorgung vor Ort ab. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von ca. 6.000 Euro. Das verletzte Tier wurde am Unfallort von seinen Leiden erlöst.

 

Quenstedt / Bundesstraße 180 / 20.04.2022   10:05 Uhr

Auf der Straße von Aschersleben in Fahrtrichtung Quenstedt kam ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten und einem Straßenbaum. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug. Ersthelfer befreiten den 77-jährigen Fahrer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem PKW. Er kam mit Verletzungen in eine Klinik. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung