Polizeimeldung: 103 / 2022
Bernburg, den 20.04.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Staßfurt, OT Neundorf (Diebstahl von Pkw)

Mittwochfrüh wurde der Polizei der Diebstahl eines Pkw mitgeteilt. Der schwarze Audi A6, mit dem amtl. Kennzeichen SLK- NO 60, war am Dienstag gegen 19:00 Uhr im OT Neundorf, im Schulweg abgestellt worden. Am Mittwoch gegen 07:00 Uhr wurde das Fehlen des Pkw bemerkt und die Polizei informiert. Die Spurensuche und die Ermittlungen im Wahrnehmbarkeitsbereich erbrachten keine Erkenntnisse zu möglichen Tätern bzw. zum Verbleib des Fahrzeuges. Vor Ort wurde eine Strafanzeige aufgenommen, anschließend wurde der Pkw zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter widerrechtlich Zugang zum Gelände eines Bauunternehmens im Seegraben. Hierzu wurde das Vorhängeschloss des Eingangstores, mittels unbekanntem Werkzeugs, abgekniffen und in weiterer Folge wurden zwei Schweißgeräte und eine Rüttelplatte entwendet. Spurensuche und Anzeigenaufnahme erfolgten vor Ort.

 

Seeland, OT Hoym (Geschwindigkeitskontrolle)

Dienstagfrüh wurde in der Ballenstedter Straße, in Höhe der Einmündung zur Siedlung des Aufbaus, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 99 Fahrzeuge angemessen, dabei wurden 13 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dort bei 50 km/h, der Schnellste war dort mit 86 km/h unterwegs. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 

Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Am Mittwoch wurde an der Magdeburger Chaussee eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. In der Zeit von 7:50 – 12:20 Uhr wurden an der Einmündung zur Karl- Marx- Straße insgesamt 1009 Fahrzeuge angemessen, dabei wurden 22 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dort bei 50 km/h, die schnellste gemessenen Geschwindigkeit betrug 73 km/h. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung