Polizeimeldung: 100/PRev JL
Burg, den 21.04.2022

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 20.04.2022 bis 21.04.2022

Trunkenheit im Verkehr

Gommern, Ortsteil Vehlitz, 21.04.2022, 08:25 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit führten Polizeibeamte des Polizeireviers Jerichower Land auf dem Landwirtschaftsweg zwischen Vehlitz und Dannigkow eine Verkehrskontrolle durch. Ein 39-jährige Fahrzeugführer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutprobenentnahme in einer Arztpraxis durchgeführt. Es wurde ein Strafverfahren gegen den 39-jährigen Mann aus Gommern eingeleitet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Radfahrer versucht sich der Polizeikontrolle zu entziehen

Burg, Zerbster Straße, 20.04.2022, 19:33 Uhr

Während der Streifentätigkeit wurde ein Radfahrer auf der Zerbster Straße auf Höhe der Hausnummer 24 fahrend festgestellt. Dieser benutzte während der Fahrt das Mobiltelefon mit der rechten Hand. Durch die Beamten wurde dieser zum Anhalten aufgefordert. Dies missachtete der Betroffene und flüchtete vor den Beamten in die Zerbster Promenade. Am Ende der Zerbster Promenade befindet sich ein Stahlgeländer, das die Durchfahrt mit einem PKW verhindert.

Trotzdem konnten die Beamten sehen, wie der Betroffene in Richtung Flickschupark weiterfährt. Die Beamten wendeten den Funkstreifenwagen und fuhren über die Wiesenstraße in den Flickschupark. Dort konnte der Betroffene festgestellt werden. Dieser flüchtete trotz erneuter Aufforderung anzuhalten. Hierbei verließen beide Beamte unverzüglich den Funkstreifenwagen und stellten den 30-jährigen Mann aus Magdeburg. Bei der Durchsuchung der Person wurden mehrere Gramm Cannabis gefunden. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und das Cannabis sichergestellt.

 

Verkehrsunfall mit Wild

Ferchland, Kreisstraße 1196, 21.04.2022, 05:51Uhr

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich für eine 57-jährige PKW-Fahrerin aus Grieben. Als diese die Kreisstraße 1196 aus Richtung Ferchland in Richtung Nielebock befuhr, kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden und musste durch einen Abschleppdienst zur Werkstatt gebracht werden. Die Fahrerin war leichtverletzt und das Reh verendete an der Unfallstelle.

 

Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Am 13.04.2022 gegen 16:45 Uhr ereignete sich in Burg Berliner Chaussee ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der unbekannte Beschuldigte überfuhr den Randstreifen anschließend den Fußweg und kollidierte in weiterer Folge mit einem Verkehrszeichen und einem Baum. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle auf der B1 in Richtung Reesen. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile sichergestellt. Nach bisheriger Zeugenaussage und weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen handelt es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen weißen SUV der Marke Mercedes AMG.

Wer kann weitere Angaben zum Fahrzeug oder dem Verursacher machen? Zeugen werden gebeten sich im Polizeirevier Jerichower Land unter Tel. 03921 9200 zu melden.

 

Im Auftrag

PHM Eismann

 

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung