Polizeimeldung: 085/ 2022
Halle (Saale), den 21.04.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Halle (Saale)

 Einbruch in Fahrradgeschäft

Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 20.04.2022 zum 21.04.2022 in ein Fahrradgeschäft im Bereich Paul-Suhr-Straße in Halle (Saale) ein. Die unbekannten Täter entwendeten nach ersten Erkenntnissen vier Fahrräder und mehrere Fahrradschlösser. Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Am Tatort wurden Spuren gesichert und durch das Polizeirevier Halle (Saale) die Ermittlungen eingeleitet. 

PKW aufgebrochen

Gegen 07:00 Uhr wurde der hiesigen Polizei der Einbruch in einen im Bereich Paul-Suhr-Straße in Halle (Saale) abgestellten PKW Audi gemeldet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen zerstörten der/die unbekannten Täter eine Scheibe des PKW, drangen nachfolgend in den PKW ein, durchwühlten den Innenraumdurch und entwendeten ein im Fahrzeug befindliches Portemonnaie. Angaben zur entstandenen Schadenshöhe liegen zum jetzigen Zeitpunkt der polizeilichen Ermittlungen nicht vor.

Die Polizei rät: 

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden! 

Täter nach Raub gestellt/Betäubungsmittel mitgeführt 

Am Dienstag den 19.04.2022 kam es gegen 17:00 Uhr im Bereich Goldbergstraße in Halle (Saale) zu einer Raubstraftat. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen forderte ein 39-jähriger Hallenser, unter Vorhalt eines gefährlichen Gegenstandes, die Herausgabe des PKW‘s und des Handys der Geschädigten. Im Rahmen einer sofortig eingeleiteten Fahndung konnte der Beschuldigte im Kreuzungsbereich Dessauer Straße / Berliner Chaussee gestellt und vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlung wurde bei dem 39-Jährigen unter anderem das Raubgut und eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt/beschlagnahmt. Im Rahmen der intensiv weitergeführten Ermittlungen konnte am 20.04.2022 über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Untersuchungshaftbefehl beantragt werden, welcher am gestrigen Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgerichtes Halle (Saale) verkündet und durch die Polizei vollstreckt wurde. Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung