Polizeimeldung: 096/2022
Halle (Saale), den 28.04.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 07:00 Uhr ereignete sich im Bereich Steinweg in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein 65-jähriger Radfahrer mit einem Reifen in die dortigen Gleise der Straßenbahn und stürzte. Der Fahrradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren / PKW nicht zugelassen / unter Betäubungsmittel gefahren

Polizeibeamte kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 01:00 Uhr, im Bereich Bartholomäusberg in Halle (Saale) einen PKW Citroen. Nach Aufforderung konnte der 29-jährige Fahrer den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Nach amtlicher Überprüfung wurde bekannt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin zeigte der 29-Jährige gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt untersagt. Eine weitere Überprüfung des PKW und der amtlichen Kennzeichen in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass der PKW nicht zugelassen war und die amtlichen Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug erteilt wurden. Im Rahmen weitere polizeilicher Maßnahmen wurden bei dem 29-Jährigen eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden strafrechtliche Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet.

Körperverletzung

Am Mittwoch kamen Polizeibeamte, gegen 20:30 Uhr, im Bereich Rannische Straße in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier kam es im Bereich der dortigen Straßenbahnhaltestelle zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zwischen einem 50-Jährigen und einer Gruppierung erst zu einer verbalen und nachfolgend zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im Rahmen der Auseinandersetzung zogen sich der 50-Jährige und ein weiterer 33-jähriger Mann Verletzungen zu. Die Geschädigten wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser verbracht. Im Rahmen der sofortig eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen konnten drei Jugendliche im Alter zwischen 14 Jahren und 18-Jahren aus der Gruppierung gestellt werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung