Polizeimeldung: 095/2022
Eisleben, den 28.04.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Eisleben / Betrugsversuche

Am 27.April wurden zwei Betroffene Opfer des bekannten WhatsApp-Betruges. Unbekannte Täter gaben sich als die jeweiligen Kinder der Betroffenen aus und baten um eine Geldüberweisung. Die betroffenen Personen ahnten, dass es sich um einen Betrug handeln könnte und hielten daraufhin Rücksprache mit ihren Kindern. Es kam zu keinem Vermögensschaden.

Berga / Brand in einer Werkstatt

Gestern Abend brach ein Brand in einer Werkstatt in Berga aus. In der Werkstatt befanden sich zwei PKW, einer geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Teile der Werkstatt wurden aufgrund des Brandgeschehens ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf ca. 60.000,- Euro beziffert. Der Brand konnte durch die freiwilligen Feuerwehren aus Berga, Bösenrode, Kelbra, Rosperwenda und Roßla mit insgesamt 14 Fahrzeugen und 33 Kameraden innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Durch die Kriminaltechnik werden nun Spuren gesichert. Zur genauen Brandursache wird ermittelt.

Verkehrslage

Radkontrolltag #MenschAufmRad

Gestern fand der Radkontrolltag #MenschaufmRad statt. Die eingesetzten Polizeibeamten führten in diesem Rahmen 225 Kontrollen durch. Bei 36 Verkehrsteilnehmern konnten Verstöße festgestellt werden. Weiterhin wurde der Bereich Goldene Aue durch einen Polizeibeamten in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt mit dem Fahrrad bestreift.

Gerbstedt (Zabenstedt) / Akazienstraße / 27.04.2022 13:33 Uhr

Ein LKW-Fahrer befuhr gestern Nachmittag die Heiligenthaler Straße und bog fälschlicherweise in die Akazienstraße ab. Da er sich verfahren hatte, fuhr er mit seinem LKW nun rückwärts und übersah den hinter ihm befindlichen PKW-Fahrer und kollidierte mit dessen Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.300,- Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

Südharz (Rottleberode) / L 237 / 27.04.2022 22:29 Uhr

Ein 55-jährige PKW-Fahrer befuhr gestern Abend die L 237 in Richtung Rottleberode. Zwischen Rottleberode und Stempeda kam ihm ein 40-Jähriger mit seinem PKW entgegen. Dieser befuhr die Fahrspur des 55-Jährigen, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Aus welchen Gründen der 40-Jährige nach links von der Fahrbahn abkam ist derzeit nicht bekannt. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die genaue Schadenssumme ist nicht bekannt. Die L 237 musste für die Zeit der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung