Polizeimeldung: 96/2022
Lutherstadt Eisleben, den 29.04.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Hettstedt / Diebstahl von Baugerät

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter den Verdichter eines Baggers. Der Bagger befand sich in der Tatzeit auf einem Baustellengelände. Am Bagger konnten keine Schäden festgestellt werden. Der Schaden wurde auf ca. 800 Euro beziffert.

 

Klostermansfeld / Vandalismus

Ein Betroffener meldete der Polizei, dass im Zeitraum vom 22.April bis 25.April unbekannte Täter die Werbe- und Angebotstafel des Imbissstandes seiner Gulaschkanone herunterrissen und zerstörten. Die genaue Schadenssumme ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Stolberg und Gerbstedt / WhatsApp-Betrug

Im Zeitraum vom 28.April bis 29.April wurden abermals zwei Betrugsfälle bekannt, bei denen sich unbekannte Täter als die jeweiligen Kinder der Betroffenen ausgegeben haben um im Anschluss eine Geldüberweisung zu fordern. Beide Betroffene ahnten den versuchten Betrug und meldeten den Fall der Polizei. Eine Geldüberweisung hat folglich nicht stattgefunden.

 

 

Verkehrslage

Eisleben / Gerbstedter Chaussee / 28.04.2022 15:17 Uhr

Gestern Nachmittag befuhr ein PKW-Fahrer die L 151 in Richtung Polleben. Er wollte einer auf der Fahrbahn liegenden Jacke ausweichen, wodurch er mit dem entgegen kommenden PKW kollidierte. Es kam zum Sachschaden in einer unbekannten Höhe. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

 

Warnung vor Wildunfällen

In den letzten Tagen wurden im Landkreis Mansfeld-Südharz vermehrt Wildunfälle gemeldet. Die Polizei bittet aus gegebene Anlass um besondere Achtsamkeit der Verkehrsteilnehmer bezüglich möglicher Wildwechsel. Vorwiegend beim Befahren von Landstraßen sollte Sie besonders auf herannahende Wildtiere achten.

 

Arnstein (Welbsleben) / Westdorfer Straße / 29.04.2022 10:42 Uhr

Heute Morgen ereignete sich in der Westdorfer Straße, auf Höhe der Einmündung in die Welbslebener Hauptstraße, ein Auffahrunfall bei der eine Person leicht verletzt wurde. Die Unfallverursacherin (19) fuhr hinter der geschädigten PKW-Fahrerin (40), als diese aufgrund der Vorfahrtsregelung stark abbremsen musste. Dies bemerkte die 19-jährige PKW-Fahrerin zu spät und fuhr auf den PKW der 40-Jährigen auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung