Polizeimeldung: 111/2022
Bernburg, den 29.04.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Hoym (Diebstahl auf Baustelle)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Freitag widerrechtlich Zugang zu einer Baustelle am Schlossplatz. Die Baustelle befindet sich auf dem Gelände der Schloss Hoym Stiftung. Auf der Baustelle waren eine Rüttelplatte und ein Nassschneider abgestellt. Diese wurden ohne weitere Gewaltanwendung entwendet und abtransportiert.

Bernburg (Kennzeichendiebstahl)

Am Donnerstagnachmittag, zwischen 13:30 und 15:00 Uhr, wurde von einem Motorrad das amtliche Kennzeichen SLK-AS1E entwendet. Der Eigentümer war mit dem Kraftrad im Stadtgebiet unterwegs und hatte es an mehreren Stellen abgestellt. Im Bereich der Zepziger Straße hatte er dann etwa 15:00 Uhr das Fehlen des Kennzeichens bemerkt.

Schönebeck (Verstoß Pflichtversicherungsgesetz)

Am Donnerstagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 35-Järigen, der mit einem E-Scooter in der Welsleber Straße unterwegs war. Am Roller befand sich kein Versicherungskennzeichen. Dahingehend befragt, gab der 35-Jährige an, dass er beim Kauf des Rollers weder eine Betriebserlaubnis noch einen Versicherungsnachweis erhalten hat. Wo er den Roller gekauft hat blieb leider im Unklaren, denn bei den in Deutschland verkauften Modellen wird eine Betriebserlaubnis und in der Regel die Erstvergabe eines Versicherungskennzeichens wenigstens besprochen, teilweise sogar für das Erste Jahr mitgeliefert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung