Polizeimeldung: 099/2022
Eisleben, den 04.05.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Eisleben / Räuberischer Diebstahl

Am gestrigen Nachmittag wurden zwei männliche Personen bei einem möglichen Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Halleschen Straße von Zeugen beobachtet. Im Kassenbereich wurden die Tatverdächtigen von Mitarbeitern angesprochen. Daraufhin flüchtete sofort eine der Personen. Der zweite Mann beleidigte und bedrohte die Zeugen und entfernte sich dann in Richtung Innenstadt. Die Tatverdächtigen stehen im Verdacht, elektronische Gegenstände entwendet zu haben.

Eisleben / Versuchter Einbruch in Firma

Unbekannte versuchten die Tür zu einem Lagerraum einer Firma in der Querfurter Straße aufzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch an der Verschlusseinrichtung und richteten Sachschaden an.

Sangerhausen / Einbruch in Nebengelass einer Schule

In ein Gerätehaus einer Schule sind Unbekannte eingedrungen und verursachten dabei Schaden an einem Zaun und dem Gerätehaus selbst. Augenscheinlich machten die Täter jedoch keine Beute, da keine Wertgegenstände dort gelagert wurden.

Arnstedt / E-Scooter ohne Versicherung

Gegen Mittag wurde in der Hauptstraße bei einer Verkehrskontrolle ein E-Scooter ohne Versicherungsschutz festgestellt. Das Fahrzeug, das von einer 70-Jährigen geführt wurde, war lediglich bis Ende Februar 2022 versichert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrslage

Eisleben / Lindenallee / 04.05.2022   08:15 Uhr

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers ereignete sich an der Einmündung Klosterstraße erneut ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Verletzt wurde niemand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 4.500 Euro.

Hettstedt / Breite Straße / 04.05.2022   11:45 Uhr

Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich an der Einmündung Untere Bahnhofstraße. Das Ergebnis sind mindestens 2.000 Euro Sachschaden.

Wildunfälle

Auf den Straßen des Landkreises ereigneten sich in den zurückliegenden 24 Stunden mehrere Wildunfälle. So erfasste am gestrigen Nachmittag ein Kleintransporter auf der B80 zwischen Lüttchendorf und Aseleben ein Reh. Auf der L 160 zwischen Volkstedt in Richtung Helbra erfasste ein PKW Ford ein Reh, das die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Auf der B86 zwischen Riestedt und Annarode kollidierte ebenfalls ein Reh mit einem PKW Citroen. Auch verendete das Tier.

Am Abzweig Thürungen an der B85 wurde kurz vor Mitternacht ein Reh Opfer eines Zusammenstoßes mit einem Ford. Auch hier überlebte das Tier nicht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand lediglich Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung