Polizeimeldung: 085/2022
Weißenfels, den 04.05.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Brandstiftung

Weißenfels- Auf einem ehemaligen Firmengelände in der Tagewerbener Straße wurde am Dienstagabend ein alter Holzschuppen in Brand gesetzt. Zeugen beobachten zuvor zwei Jugendliche, welche vom Tatort flüchteten. Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Löscharbeiten. Der Schuppen wurde vollständig zerstört. Mit Hilfe von Zeugenhinweisen konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet..

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- Ein Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW ereignete sich am Mittwochmorgen. Eine PKW-Fahrerin bog von der Johannes-R.-Becher-Straße kommend auf die Beuditzstraße ab und übersah einen bevorrechtigten PKW. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, an den Autos entstand Sachschaden.

Unfallflucht

Weißenfels- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Mittwochmorgen eine Unfallflucht angezeigt. Diese hatte ihr Auto am Dienstagnachmittag in der Gustav-Adolf-Straße abgestellt. Am heutigen Morgen stellte sie am Heck einen Unfallschaden fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete.

Scheibe eingeschlagen

Zeitz- Unbekannte haben letzte Nacht in der Robert-Schumann-Straße an einem geparkten PKW einen Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen.

Kontrolle

Naumburg- Beamte einer Streife kontrollierten am Dienstagabend in der Bahnhofstraße einen PKW. Bei der Maßnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers festgestellt. Ein durchgeführter Test war positiv und ergab einen Wert von 0,64 Promille. Gegen den Betroffenen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung