Polizeimeldung: 091/2022
Halle (Saale), den 12.05.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Verkehrsunfall Personenschaden I

Weißenfels- Ein Rentner (85) wurde am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall in der Langendorfer Straße schwer verletzt. Dieser wollte zu Fuß die Fahrbahn überqueren. Als dieser auf der Fahrbahnmitte war, geriet er ins Straucheln und stürzte Kopfüber gegen einen vorbeifahrenden PKW. Der Verletzte kam in eine Spezialklinik.

Verkehrsunfall Personenschaden II

Naumburg- Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer (11) kam es am Mittwochabend in der Friedrich-Fröbel-Straße. Eine PKW-Fahrerin fuhr mit ihrem Wagen in Richtung Flemminger Weg und musste verkehrsbedingt anhalten, als plötzlich ein Junge mit seinem Fahrrad in die Beifahrerseite des Autos fuhr und stürzte. Das Kind erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden III

Lützen- In der Schloßstraße von Lützen ereignete sich am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall. Ein Radfahrer war gestürzt und hatte eine schwere Kopfverletzung davongetragen. Nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle soll der Radfahrer vor seinem Sturz von einem PKW touchiert worden sein. Der Fahrer des PKW setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete. Nach Angaben von Zeugen soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen älteren PKW der Marke BMW mit Oldtimer-Kennzeichen gehandelt haben. Es wurden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, in deren Ergebnis der Wagen des Unfallverursachers verlassen aufgefunden wurde. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Burgenlandkreis unter Tel. 03443 282 293 entgegen.

Kontrolle

Bad Bibra- Beamte einer Streife stoppten am Mittwochabend auf der B 250 einen PKW-Fahrer. Bei der Kontrolle konnte dieser keinen Führerschein vorweisen. Es stellte sich heraus, dass diesem die Fahrerlaubnis bereits vor Jahren behördlich entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Naumburg- Streifenbeamte stoppten am Mittwochnachmittag einen PKW, dessen Fahrer zuvor Haltezeichen der Beamten ignorierte. Bei der Kontrolle des Fahrers war ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung