Polizeimeldung: 155/ 2022
Halle (Saale), den 02.06.2022

Polizeimeldung

Sieben Kilogramm Cannabis bei Durchsuchung beschlagnahmt

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Das Amtsgericht Halle (Saale) erließ in vier verschiedenen Ermittlungsverfahren Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln, die am gestrigen Mittwoch umgesetzt wurden.

Allein in einer Wohnung im Stadtteil Halle Silberhöhe sind bei einer dieser Durchsuchungen am Mittwochabend ca. 5 Kilogramm Cannabis gefunden und beschlagnahmt worden. Der 31-jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen. An den drei anderen Durchsuchungsorten kamen insgesamt noch einmal ca. 2 kg Cannabis zusammen.

Auch ein 22-Jähriger wurde in Halle vorläufig festgenommen, in dessen Wohnung im Zentrum ebenfalls Betäubungsmittel in nicht geringer Menge gefunden wurden. Weiterhin wurden bei den beiden in Halle (Saale) vorläufig Festgenommenen gefährliche Gegenstände wie eine Schreckschusswaffe, verschiedene Messer und Schlagstöcke gefunden.

Beide Festgenommenen wurden heute dem Haftrichter vorgeführt. Das Gericht erließ und verkündete in beiden Fällen Untersuchungshaft. Die Männer (22 und 31) werden nun der Justiz überstellt.

Die übrigen beiden Durchsuchungen fanden im Saalekreis (in einer Gemeinde der Verbandsgemeinde Weida-Land) und im Landkreis Mansfeld-Südharz (in einer Gemeinde der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund- Helbra) statt. Die dortigen Drogenfunde gingen aber nicht mit Festnahmen einher.

Die Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung