Polizeimeldung: 164/2022
Halle (Saale), den 09.06.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Frau schwerverletzt

Eisleben- Donnerstag gegen 13.30 Uhr erlitt in der Halleschen Straße eine Frau (31) Stichverletzungen und wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter flüchtete vom Tatort. Zeugen hatten umgehend die Polizei alarmiert. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige gestellt und vorläufig festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatmittel wurde aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. 

Diebstahl

Gerbstedt- Mittwochabend wurde der Einbruch in ein Grundstück im Ortsteil Heiligenthal gemeldet.  Gestohlen wurde eine größere Menge an hochwertigen Spezialschrauben.

Kein Führerschein

Eisleben- Polizeibeamten fiel Mittwoch kurz vor Mitternacht ein PKW durch seine auffällige Fahrweise auf. Der Wagen wurde in der Gebstädter Chaussee angehalten und kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 30-Jährigen ergab 0,8 Promille. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, dieser wurde dem Mann bereits entzogen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Geflüchtet

Brücken-Hackpfüffel- Unbekannte Täter versuchten in Brücken kurz vor 01.00 Uhr am Donnerstag einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung an einer Gebäudewand zu hebeln.  Zeugen alarmierten die Polizei, die unbekannten Täter flüchteten vom Ort.

Brand

Wallhausen- In der Küche eines Einfamilienhauses kam es am Donnerstag gegen 08.20 Uhr zu einem Brand. Eine Bewohnerin hatte einen Topf mit Speiseöl auf dem eingeschalteten Herd unbeaufsichtigt stehen lassen, was zu einem Brand am Küchenmobiliar führte. Die Frau blieb unverletzt.

Betrugsversuch

Eisleben- Eine 77-Jährige erhielt einen Anruf von einem angeblichen Polizisten, dass ihre Tochter nach verursachen einer schlimmen Sache nur gegen eine Kaution in Höhe von mehreren Zehntausend Euro freikäme. Die Frau fiel auf den Betrugsversuch nicht herein. 

Verkehrsunfälle

Sangerhausen- Auf einem Parkplatz im Kaltenborner Weg verwechselte ein Autofahrer Brems- und Gaspedal und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand Sachschaden. 

Südharz OT Uftrungen- Kurz nach 13.00 Uhr am Donnerstag kam es zu einem Unfall auf der L236. Ein PKW befuhr die Landstraße in Richtung Rottleberode und kam in einer Rechtskurve auf den geschotterten Seitenstreifen ab. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen, geriet in den Straßengraben und kam nach etwa 100 Metern zum Stehen. Beide Insassen blieben unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.  

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung